DS-1 oder DS-2?

  • Ersteller THe USed
  • Erstellt am
T
THe USed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.04
Registriert
14.09.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ich wollte mal fragen welches der beiden pedal's ihr besser findet bzw ihr mehr empfehlen könntet.(oder vielleicht doch ein anderes?) welches sind die vorteile und nachteile?
meine musikrichtung geht in richtung, alternative, grunge, punkrock.

jetzt werden die ersten wieder sagen das ich in den nächsten musikladen gehen soll und es selbst austesten soll. ich wohne in einem kleinen beschissen dorf und das nächste geschäft(wo man die dinger auch testen kann) ist knapp 100 km von mir enfernt!
thx
 
Eigenschaft
 
Das DS-2 ist doch das gleiche wie das DS-1 nur mit der Turbo-Funktion (???)
Ansonsten geh halt ins nächste Musikgeschäft und teste beide :D :D :D

Hol dir den Jackhammer von Marshall. Ich hab ihn auch seit kurzer Zeit. Echt geiler Sound. Frag dich einfach mal im Forum durch. Es sind ja nicht gerade wenige, die den Jackhammer haben.
PS.: Der kostet nur 65 € <-> DS-2 89 € (glaub ich)
 
also der jackhammer hat halt ordentlich druck .. nicht vergleichbar mit dem ds-1 pedal .. das ds-2 pedal hat auch druck .. aber mir persönlich gefällt der jackhammer um weiten!

mein persönlicher tipp: Proco The Rat II oder Proco Turbo Rat. 2 Zerrer = 1. sahne..
 
Ibanezzer schrieb:
Das DS-2 ist doch das gleiche wie das DS-1 nur mit der Turbo-Funktion (???)
Ansonsten geh halt ins nächste Musikgeschäft und teste beide :D :D :D

Hol dir den Jackhammer von Marshall. Ich hab ihn auch seit kurzer Zeit. Echt geiler Sound. Frag dich einfach mal im Forum durch. Es sind ja nicht gerade wenige, die den Jackhammer haben.
PS.: Der kostet nur 65 € <-> DS-2 89 € (glaub ich)

jo,
den jackhammer hab ich ihm verkauft! is echt ein super gerät, scheint dir ja zugefallen, ibanezzer!

grüße
shing
 
Klingt der ds-2 wirklich so wie der ds-1 nur das die 2 noch diese turbofunktion hat?

hier ein zitat eines forumsmitglied:
Rockstar schrieb:
er meinte doch das DS-2!
und das finde ich schon noch recht rockig... zwar nicht mehr so wie das DS-1,]


also der jackhammer scheint ja ziemlich beliebt zu sein den ich noch garnicht in betracht gezogen habe, nun ist wohl dann die frage wenn der ds-2 wirklich den selben klang hat wie der ds-1(halt nur mit turbofunktion) ob es er werden soll oder der jackhammer...!
 
nein ... der ds-1 hat nen mittigereren sound als der ds-2 ...
ähm ... was hastn für ne gitarre und amp?
 
der ds-1 zerrt afaik nicht so arg wie der ds-2 - letzterer schreit schon brutal, v.a. mit turbofunktion :). wie er im vergleich zu anderen ist kann ich dir leider nicht sagen, die zerre war mir dann doch zu heftig.
 
hab eine Fender Cyclone RW HS 06, der amp der bei uns proberaum steht is irgenson 40 watt teill von marshall, was das genau für einer ist weiß ich nicht.
zu hause habe ich auch nur son 20 watt teil(no name), nicht der rede wert!
 
hm, okay danke für die tipps....werd mich dann wohl für das ds-2 oder den jackhammer entscheiden, ich versuch dann auch mal ne hörprobe vom jh-1 im netz zu finden....naja mal schauen!
 
Also...

Bandkollege hat das DS-1, ich das DS-2.

DS-2 find ich persönlich besser, mit der Turbofunktion krist du auch den typischen Grungesound hin. Wunderbar dafür. Auf normal ist es immernoch ein guter Rocksound.

Das DS-1 hat meiner Meinung nach einfach zuu wenig Druck.

Achso, ich will mein DS-2 verkaufen. Spiel in letzter Zeit eher über meine Ampzerre und das Pedal steht einfach nur rum. Ist zu schade zum Rumstehen.
Wenn du Interesse hast, meld dich einfach.


Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben