DS-1 oder DS-2?

von THe USed, 14.09.04.

  1. THe USed

    THe USed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #1
    Ich wollte mal fragen welches der beiden pedal's ihr besser findet bzw ihr mehr empfehlen könntet.(oder vielleicht doch ein anderes?) welches sind die vorteile und nachteile?
    meine musikrichtung geht in richtung, alternative, grunge, punkrock.

    jetzt werden die ersten wieder sagen das ich in den nächsten musikladen gehen soll und es selbst austesten soll. ich wohne in einem kleinen beschissen dorf und das nächste geschäft(wo man die dinger auch testen kann) ist knapp 100 km von mir enfernt!
    thx
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 14.09.04   #2
    Das DS-2 ist doch das gleiche wie das DS-1 nur mit der Turbo-Funktion (???)
    Ansonsten geh halt ins nächste Musikgeschäft und teste beide :D :D :D

    Hol dir den Jackhammer von Marshall. Ich hab ihn auch seit kurzer Zeit. Echt geiler Sound. Frag dich einfach mal im Forum durch. Es sind ja nicht gerade wenige, die den Jackhammer haben.
    PS.: Der kostet nur 65 € <-> DS-2 89 € (glaub ich)
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.09.04   #3
    also der jackhammer hat halt ordentlich druck .. nicht vergleichbar mit dem ds-1 pedal .. das ds-2 pedal hat auch druck .. aber mir persönlich gefällt der jackhammer um weiten!

    mein persönlicher tipp: Proco The Rat II oder Proco Turbo Rat. 2 Zerrer = 1. sahne..
     
  4. shing

    shing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #4
    jo,
    den jackhammer hab ich ihm verkauft! is echt ein super gerät, scheint dir ja zugefallen, ibanezzer!

    grüße
    shing
     
  5. THe USed

    THe USed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #5
    Klingt der ds-2 wirklich so wie der ds-1 nur das die 2 noch diese turbofunktion hat?

    hier ein zitat eines forumsmitglied:
     
  6. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 14.09.04   #6
    nein ... der ds-1 hat nen mittigereren sound als der ds-2 ...
    ähm ... was hastn für ne gitarre und amp?
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.09.04   #7
    der ds-1 zerrt afaik nicht so arg wie der ds-2 - letzterer schreit schon brutal, v.a. mit turbofunktion :). wie er im vergleich zu anderen ist kann ich dir leider nicht sagen, die zerre war mir dann doch zu heftig.
     
  8. THe USed

    THe USed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #8
    hab eine Fender Cyclone RW HS 06, der amp der bei uns proberaum steht is irgenson 40 watt teill von marshall, was das genau für einer ist weiß ich nicht.
    zu hause habe ich auch nur son 20 watt teil(no name), nicht der rede wert!
     
  9. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.09.04   #9
  10. THe USed

    THe USed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #10
    hm, okay danke für die tipps....werd mich dann wohl für das ds-2 oder den jackhammer entscheiden, ich versuch dann auch mal ne hörprobe vom jh-1 im netz zu finden....naja mal schauen!
     
  11. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 16.09.04   #11
    Also...

    Bandkollege hat das DS-1, ich das DS-2.

    DS-2 find ich persönlich besser, mit der Turbofunktion krist du auch den typischen Grungesound hin. Wunderbar dafür. Auf normal ist es immernoch ein guter Rocksound.

    Das DS-1 hat meiner Meinung nach einfach zuu wenig Druck.

    Achso, ich will mein DS-2 verkaufen. Spiel in letzter Zeit eher über meine Ampzerre und das Pedal steht einfach nur rum. Ist zu schade zum Rumstehen.
    Wenn du Interesse hast, meld dich einfach.


    Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping