ds-1 + TS-9

von matpio, 12.02.08.

  1. matpio

    matpio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    23
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit humbuckern über ein ds-1 in einen blues junior. soweit sehr cool, aber das ds-1 taugt mir nciht immer. Etwas schrill manchmal, je nach Luatstärke und settings. Nun wurde mir empfohlen, einen ts-9 mit dazu zu schalten, um mehr mitten und SAHNE rauszuholen. (???) kann das hinhauen oder boostet der ts-9 nciht einfach nur?

    Und: der ts-9 soll sich nur mit single-coils richtig entfalten...stimmt das? dann besorg ich den nämlich nicht!

    danke euch
    matt
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.02.08   #2

    da hier niemand weiß, wie bei dir "SAHNE rausholen" klingen soll, empfehle ich einen Selbstversuch ;)
     
  3. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Also ich spiel den TS-9 mit Humbuckern...und ja was soll ich sagen....top!:great:
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.02.08   #4
    Ggf. solltest du auf das Jemini warten.

    Wobei ein "Selbstversuch" mit einem TS9-nachfolger dir zumindest schonmal die Richtung angeben kann.
     
  5. le barb

    le barb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.02.08   #5
    ich benutze mein ds-1 vorzugsweise zusammen mit einem rodenberg gas 909, der basiert auf dem ts, hat allerdings mehr gain.

    der ds-1 allein macht mich auch nicht glücklich, aber diese kombination ist wahnsinn.
     
  6. Lefty Paula

    Lefty Paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Kiebitzreihe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    45
    Erstellt: 13.02.08   #6
    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren, ob es besser ist den den TS 9 vor oder nach dem Distortion Bodentreter zu schalter, also als reinen Booster.
    Ich habe seit kurzem das MXR Zakk Wylde (echt super Teil), und habe noch ein TS 9, das ich gerne unterbringen möchte.

    LG
    Michael
     
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.02.08   #7
    besser ist, was dir besser gefällt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping