DSDS in Finnland und anderswo

von therealpaddy, 13.05.07.

  1. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Alter... ich bin grad ziemlich von den Socken, WAS man beim Finnischen DSDS ("Idols") singen darf. Während man bei uns mit Robbie Williams, Lionel Richie oder mit viiiiel Glück mal Nickelback gegen den Schlaf kämpfen darf (und das meine ich nicht abwertend, diese Leute haben alle aus gutem Grund ihren Ruhm) wird an in FI mit derlei verwöhnt: http://www.youtube.com/watch?v=xNyqDtPRqvw
    (ok, nicht optimal gesungen, Bübchenoptik und Minimum 5 Jahre zu junge Stimme... aber trotzdem)

    Klar, alles Geschmacksdinge, aber ich war erstaunt, dass es auch Länder gibt, in denen es in dieser Sendung für Mainstream-Verhältnisse ganzschön zur Sache geht. Und der Song ist ja kein Einzelfall, wenn man mal in die Related-Liste schaut.

    Vielleicht finde ich es aufgrund meiner eigenen Ausrichtung (breitentauglicher angepopter Rock und Metal) weltbewegender, als es ist... Aber man kann die Sache ja mal in den Raum stellen und schauen, was passiert.
     
  2. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Naja. Finnland eben. Skandinavien ist das Paradies für die metalhörende Fraktion. Wenn du dir mal anschaust, was in Finnland oder Schweden in den Charts läuft. Einfach der Hammer. Ich sag nur "Children of Bodom", "Norther", "Diablo" etc.
    Wer weiß: vielleicht ziehe ich irgendwann mal da hin. Da kann man wenigstens das Radio anschalten, ohne an Ohrenkrebs zu krepieren. :D
     
  3. merry-go-round

    merry-go-round Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.07
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 13.05.07   #3
    ja, sowas ist echt herrlich.

    anderseits, ne gecastete metal-band: nö, danke. :D
     
  4. therealpaddy

    therealpaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 13.05.07   #4
    Da hast du Recht.

    yoa, solche Träume haben hier so einige Leute. Kiitos Suomi! ^^
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 13.05.07   #5
    das is ja voll geil. mann sowas müsste bei uns laufen. net dieser schwule scheiss
     
  6. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.05.07   #6
    nicht, solange es den dummen dieter gibt (der für das durchkommen ALLER kandidaten bis in die endrunden fast alleine verantwortlich ist und vollkommen subjektiv beurteilt, denn sobald ihm ein song nicht passt, passt der auf einmal nicht zur stimme oder war einfach schlecht gesungen), den es einen dreck interessiert, was die menge hören will, solange er glaubt, zu wissen, was das ist.

    inzwischen ist schließlich vieles breitentauglicher als dieser schnulzenschrott, den uns der überholte sack zu präsentieren versucht. aber was bringt es uns, das zu sagen, der kapierts doch sowieso nicht, also ist dieser post wohl eigentlich völlig umsonst.

    naja, ist ja nichts neues, dass dieter einfach nicht zeitgemäß ist.
     
  7. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 13.05.07   #7
    ja saucoole sache :D wahrscheinlich kennts da auch jeder^^ des kannste hier z.b. vergessen. naja jeder hat halt seine nationalen helden.

    aber sonata arctica is auch schwer zu singen denk ich, dafür hat er sich gut geschlagen :)
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.05.07   #8
    Warum asollen die Leute in Deutschland gewisse Dinge nicht singen "dürfen". IOch glaube nicht, dass es da extreme Vorschriften gibt, was die in den Mottoshows singen "dürfen". Wenn da aber halt kein Kandidat ist so etwas singen will?
     
  9. therealpaddy

    therealpaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 13.05.07   #9
    Man merkt, dass du den Vertrag noch nicht gesehen hast. Bewirb dich mal beim nächsten Mal online, dann kriegst du das Ding zugeschickt. Musst ja nicht weitermachen ^^
     
  10. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 13.05.07   #10
    Es wird logischerweise jeder rausgeschmissen der hier nicht für die nötigen einschaltquoten bei den Mottoshows sorgt deswegen kommen solche leute doch garnicht durch. Der sieht weder lustig noch für den mainstream in DE gut genug aus. Aber ich glaube auch deutschland hat die geleckten take me tonight sänger bald satt.

    Der typ is aber sicherlich nicht weniger "gemacht" als die deutschen schmusesänger.
     
  11. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 14.05.07   #11
    das video funktioniert nicht mehr. was wurde denn gesungen?
     
  12. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 14.05.07   #12
    Sonata Arctica - Full Moon
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.05.07   #13
    Schaut euch doch hier mal im Gitarrenboard und in der Metalecke um.... und dann ueberlegt euch mal ganz ernsthaft ob Metal wirklich besser als Pop ist :)
     
  14. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 14.05.07   #14
    Du meinst das das ironisch.... Oder?

    Etwa nicht? :eek:
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.05.07   #15
    Naja, les dich mal durch die Metalecke, und dann hier durch die Pop-Ecke... und dann mach dir selbst dein Bild :)
     
  16. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 14.05.07   #16
    sorry...löschen bitte
     
  17. therealpaddy

    therealpaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 14.05.07   #17
    Das interessiert mich jetzt. Vielleicht tust du uns ja den Gefallen und legst kurz nahe, was du meinst. Aber wehe es kommt irgendwas langweiliges wie Sprach-Härtegrade oder sowas :D
     
  18. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 14.05.07   #18
    ich glaube, er meint, dass da soziemlich alles runter gemacht wird, was gepostet wird, und pop von metal-hörern einfach nicht akzeptiert wird.
    wenn ich mich irre, einfach korrigieren.

    mich stört eigentlich an der show nicht der pop an sich, sondern, dass nur dieters lieblingsrichtung bei den deutschen "preisrichtern" durch kommt, und so getan wird, alsob alle welt auf typische pop-schönlinge mit samtweicher stimme stehen würde, obwohl das schon lange nicht mehr angesagt ist. trotzdem hat pop (ja auch der in meinen augen grässliche und schlechte vom dieter) seine existenzberechtigung (soll nicht heißen, dass das gut für breitentaugliche shows ist), was manchmal aber hier im forum wohl nicht akzeptiert werden will.

    dieser thread ist irgendwie nur dazu da, gegen pop aufzuhetzen, um es mal unverblümt zu sagen. ich hab hier auch schon dampf abgelassen, weil ich dieter dämlich finde, welcher die show ruiniert, die sicher nicht uninteressant wäre, wenns da auch mal was aus allen richtungen gäbe. der thread ist trotzdem nicht wirklich objektiv, sondern eben pro-metal, contra-pop.
     
  19. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 14.05.07   #19
    Na die Metal ecke ist ein Kindergarten genauso wie die Gitarrenecke. Da wird gespamt, beleidigt, Posts nicht richtig gelesen, die SuFu wird dort sowieso verachtet und und und
    Wenn man dort mal länger liest entwickelt man doch schon seine Vorurteile gegen die Metaller.

    Edit:Ich will damit nicht sagen das in den gitarren und Metal ecken keine kompetenten leute sind aber die vielen spamer lassen das ganze ziemlich übel aussehn. (wollt ich nochmal sagen wegen dem post von Jamahl)
     
  20. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 14.05.07   #20
    hey nichts gegen die gitarrenecke, da wird zumindest versucht, was positives raus zu bringen :D

    welcher ernsthafte forums-user beleidigt denn in der gitarrenecke?

    PS: Thread bitte schließen!!!