DSDS in Finnland und anderswo

  • Ersteller therealpaddy
  • Erstellt am
therealpaddy
therealpaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.16
Registriert
12.10.05
Beiträge
1.370
Kekse
578
Ort
Leipzig
Alter... ich bin grad ziemlich von den Socken, WAS man beim Finnischen DSDS ("Idols") singen darf. Während man bei uns mit Robbie Williams, Lionel Richie oder mit viiiiel Glück mal Nickelback gegen den Schlaf kämpfen darf (und das meine ich nicht abwertend, diese Leute haben alle aus gutem Grund ihren Ruhm) wird an in FI mit derlei verwöhnt: http://www.youtube.com/watch?v=xNyqDtPRqvw
(ok, nicht optimal gesungen, Bübchenoptik und Minimum 5 Jahre zu junge Stimme... aber trotzdem)

Klar, alles Geschmacksdinge, aber ich war erstaunt, dass es auch Länder gibt, in denen es in dieser Sendung für Mainstream-Verhältnisse ganzschön zur Sache geht. Und der Song ist ja kein Einzelfall, wenn man mal in die Related-Liste schaut.

Vielleicht finde ich es aufgrund meiner eigenen Ausrichtung (breitentauglicher angepopter Rock und Metal) weltbewegender, als es ist... Aber man kann die Sache ja mal in den Raum stellen und schauen, was passiert.
 
Eigenschaft
 
Naja. Finnland eben. Skandinavien ist das Paradies für die metalhörende Fraktion. Wenn du dir mal anschaust, was in Finnland oder Schweden in den Charts läuft. Einfach der Hammer. Ich sag nur "Children of Bodom", "Norther", "Diablo" etc.
Wer weiß: vielleicht ziehe ich irgendwann mal da hin. Da kann man wenigstens das Radio anschalten, ohne an Ohrenkrebs zu krepieren. :D
 
ja, sowas ist echt herrlich.

anderseits, ne gecastete metal-band: nö, danke. :D
 
Da hast du Recht.

Wer weiß: vielleicht ziehe ich irgendwann mal da hin. Da kann man wenigstens das Radio anschalten, ohne an Ohrenkrebs zu krepieren. :D

yoa, solche Träume haben hier so einige Leute. Kiitos Suomi! ^^
 
das is ja voll geil. mann sowas müsste bei uns laufen. net dieser schwule scheiss
 
das is ja voll geil. mann sowas müsste bei uns laufen. net dieser schwule scheiss

nicht, solange es den dummen dieter gibt (der für das durchkommen ALLER kandidaten bis in die endrunden fast alleine verantwortlich ist und vollkommen subjektiv beurteilt, denn sobald ihm ein song nicht passt, passt der auf einmal nicht zur stimme oder war einfach schlecht gesungen), den es einen dreck interessiert, was die menge hören will, solange er glaubt, zu wissen, was das ist.

inzwischen ist schließlich vieles breitentauglicher als dieser schnulzenschrott, den uns der überholte sack zu präsentieren versucht. aber was bringt es uns, das zu sagen, der kapierts doch sowieso nicht, also ist dieser post wohl eigentlich völlig umsonst.

naja, ist ja nichts neues, dass dieter einfach nicht zeitgemäß ist.
 
ja saucoole sache :D wahrscheinlich kennts da auch jeder^^ des kannste hier z.b. vergessen. naja jeder hat halt seine nationalen helden.

aber sonata arctica is auch schwer zu singen denk ich, dafür hat er sich gut geschlagen :)
 
Warum asollen die Leute in Deutschland gewisse Dinge nicht singen "dürfen". IOch glaube nicht, dass es da extreme Vorschriften gibt, was die in den Mottoshows singen "dürfen". Wenn da aber halt kein Kandidat ist so etwas singen will?
 
Man merkt, dass du den Vertrag noch nicht gesehen hast. Bewirb dich mal beim nächsten Mal online, dann kriegst du das Ding zugeschickt. Musst ja nicht weitermachen ^^
 
Es wird logischerweise jeder rausgeschmissen der hier nicht für die nötigen einschaltquoten bei den Mottoshows sorgt deswegen kommen solche leute doch garnicht durch. Der sieht weder lustig noch für den mainstream in DE gut genug aus. Aber ich glaube auch deutschland hat die geleckten take me tonight sänger bald satt.

Der typ is aber sicherlich nicht weniger "gemacht" als die deutschen schmusesänger.
 
das video funktioniert nicht mehr. was wurde denn gesungen?
 
Sonata Arctica - Full Moon
 
Schaut euch doch hier mal im Gitarrenboard und in der Metalecke um.... und dann ueberlegt euch mal ganz ernsthaft ob Metal wirklich besser als Pop ist :)
 
Schaut euch doch hier mal im Gitarrenboard und in der Metalecke um.... und dann ueberlegt euch mal ganz ernsthaft ob Metal wirklich besser als Pop ist :)

Du meinst das das ironisch.... Oder?

Etwa nicht? :eek:
 
sorry...löschen bitte
 
Naja, les dich mal durch die Metalecke, und dann hier durch die Pop-Ecke... und dann mach dir selbst dein Bild :)

Das interessiert mich jetzt. Vielleicht tust du uns ja den Gefallen und legst kurz nahe, was du meinst. Aber wehe es kommt irgendwas langweiliges wie Sprach-Härtegrade oder sowas :D
 
Das interessiert mich jetzt. Vielleicht tust du uns ja den Gefallen und legst kurz nahe, was du meinst. Aber wehe es kommt irgendwas langweiliges wie Sprach-Härtegrade oder sowas :D
ich glaube, er meint, dass da soziemlich alles runter gemacht wird, was gepostet wird, und pop von metal-hörern einfach nicht akzeptiert wird.
wenn ich mich irre, einfach korrigieren.

mich stört eigentlich an der show nicht der pop an sich, sondern, dass nur dieters lieblingsrichtung bei den deutschen "preisrichtern" durch kommt, und so getan wird, alsob alle welt auf typische pop-schönlinge mit samtweicher stimme stehen würde, obwohl das schon lange nicht mehr angesagt ist. trotzdem hat pop (ja auch der in meinen augen grässliche und schlechte vom dieter) seine existenzberechtigung (soll nicht heißen, dass das gut für breitentaugliche shows ist), was manchmal aber hier im forum wohl nicht akzeptiert werden will.

dieser thread ist irgendwie nur dazu da, gegen pop aufzuhetzen, um es mal unverblümt zu sagen. ich hab hier auch schon dampf abgelassen, weil ich dieter dämlich finde, welcher die show ruiniert, die sicher nicht uninteressant wäre, wenns da auch mal was aus allen richtungen gäbe. der thread ist trotzdem nicht wirklich objektiv, sondern eben pro-metal, contra-pop.
 
Na die Metal ecke ist ein Kindergarten genauso wie die Gitarrenecke. Da wird gespamt, beleidigt, Posts nicht richtig gelesen, die SuFu wird dort sowieso verachtet und und und
Wenn man dort mal länger liest entwickelt man doch schon seine Vorurteile gegen die Metaller.

Edit:Ich will damit nicht sagen das in den gitarren und Metal ecken keine kompetenten leute sind aber die vielen spamer lassen das ganze ziemlich übel aussehn. (wollt ich nochmal sagen wegen dem post von Jamahl)
 
Na die Metal ecke ist ein Kindergarten genauso wie die Gitarrenecke. Da wird gespamt, beleidigt, Posts nicht richtig gelesen, die SuFu wird dort sowieso verachtet und und und
Wenn man dort mal länger liest entwickelt man doch schon seine Vorurteile gegen die Metaller.
hey nichts gegen die gitarrenecke, da wird zumindest versucht, was positives raus zu bringen :D

welcher ernsthafte forums-user beleidigt denn in der gitarrenecke?

PS: Thread bitte schließen!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben