DSL 401 Leistungschwankungen

Daev
Daev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
01.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
in der nähe von Düsseldorf
Hi
Ich hab ein Problem mit meinem DSL Combo.
Vor einigen Monaten (ca. Januar) hatte ich die hier schon oft gelesenen Leistungsschwankungen, wo nach ca. 15-30min auf einmal der Amp lauter und leiser wurde. Nachdem ich hier diverse Threads zum Thema Gleichrichter gelesen hab und mein Amp aus der älteren Serie ist, wo zu 50% die schlechten Gleichrichter verbaut wurden, hab ich den sofort zum Ampdoktor gebracht (Tonehunter; hat meines Erachtens ziemlich viel Ahnung von seinem Geschäft).

So der Techniker wussten natürlich bzgl. des Gleichrichters sofort Bescheid und hat dies zuerst überprüft. Hab jedoch keinen schlechten Gleichrichter verbaut und er hat darauf einige Lötstellen erneuert, da diese wohl nicht mehr so ganz in Ordnung waren. Aufgrund des aufwendigen Aufbau beim Marshall Amp hat mich der ganz Spass ca. 110€ gekostet und hab das Teil wieder mit nach Hause genommen.
Doch nach kurzer Zeit kam der selbe Defekt wieder, sodass ich ihn wieder zur Reparatur gebracht habe. Da wurde auch wieder einige Sachen erneuert (was genau weiß ich da auch nicht mehr so recht; hat mich zum Glück nix gekostet, da das ganze unter Fehlgeschlagene Reperatur lief).

Heute (3 Monate später) hab ich auch wieder Leistungsschwankungen. Diesmal aber ein wenig anders. Diesmal kommt es zu einem Totalausfall. Der Ton ist komplett weg und wenn ich den mal kurz auf Standby setze und wieder zurück läuft der wieder einwandfrei.
Jetzt wollte ich mal gern wissen ob ihr wisst was mit Teil los ist?
Könnte das was mit dem früheren Defekt zutun haben, damit das ganze evtl. nochmal unter fehlgeschlagene Reperatur laufen kann? Möchte ungern nochmal soviel Geld ausgeben da sich das bei dem Amp schon fast gar nicht mehr lohnt.

Danke schonmal

Daev
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Das Problem kenn ich, hatte selber mal einen DSL401 (Bj2004), der hatte genau das selbe Problem. Meiner war auch zwei mal beim Techniker, nur nachlöten hat (wie bei dir) nichts gebracht, erst als er einen neuen Gleichrichter eingebaut hat wars gut... der ganze Spaß kostete mich damals (2006) so um die 200Euro, seit dem lief er jedoch fehlerlos (hab ihn Anfang dieses Jahres dann verkauft).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben