DSL 401 offen?

von Sparks, 27.02.06.

  1. Sparks

    Sparks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.13
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #1
    Hallo,

    hab mir nen Marshall DSL 401 besorgt und bin auch so weit sehr zufrieden, nur ist er leiser als ich dachte, wobei alle meinten "zwar nur 40 watt aber oho, blabla". Hab im Proberaum bereits 3/4 aufgedreht, hoffe der ist überhaupt bühnentauglich.

    Aber jetzt zu meiner Frage: Der Amp ist ja hinten geschlossen, kann man die Rückwand einfach abnehmen? Dann dürfte er nicht mehr so linear strahlen oder?
     
  2. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 27.02.06   #2
    Also ich hab ihn auch imerm so auf 2 Uhr aufgedreht udn den Master im Kanal auch ca. auf 2 Uhr.....komm damit sehr gut aus. Und live wird man eh immer abgenommen. Das Ding reicht lokka:great:

    Die Rückseite kann man ohne großartige Klangeinbüsungen abnehmen. Was willst du denn damit dann machen? Ich hab mir Intern noch Lüfter verbaut mit Lochblech.....schön kühl und sicherer:) (und den Gleichrichter gesichert durch Kühlrippen)
     
  3. Sparks

    Sparks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.13
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #3
    Na es gibt doch offene und geschlossene Amps und die offenen sollen mehr in den Raum strahlen und man muss nicht direkt davor stehen damit man sich hört. Der DSL ist geschlossen und ich wollte halt wissen ob man den auch offen spielen kann, bzw. ob das bei dem was bringt.
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 27.02.06   #4

    Achso ja klar geht das ohne weiteres. Ich habe bei mir den Vintage 30 verbaut, da der normale Speaker eine grottenschlechte Bassübertragung hat und die Höhen kreischen. Es lohnt sich wirklich:great:
     
  5. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 27.02.06   #5
    Also "offen" geht schon. Je nach Amp und Location mal besser und mal schlechter. Ich hab für meinen JTM 30 ne abnehmbare Rückwand.. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping