Dsl

von tiffi1989, 25.10.04.

1. tiffi1989

tiffi1989 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #1
    k des hat nix mit musik zu tun... aber vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.
    ich kriege bald dsl. aber wir wissen noch nicht von welchem anbieter. Welche sindn die billigsten. die grundleitung braucht man aber auf jeden fall vonb telekom oder? WO kriegt man nen dsl wlan router dazu

mfg

2. niethitwo

niethitwo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.10.04   #2
    die telekom muss ne Leitung zu euch gelegt haben und dort muss ein DSL-Anschkluss beantragt werden..

billig?? Tiscalli glaub ich, aber wenn du andere nimmst, die minimal teurer sind, bekommst du 50 Emailadressen und eine Kostenlose Domain dazu....

aber da sist von zeit zu VOlumen zu Flattarif unterschiednlich...was willst du denN??

(hier empfehle ich 1und1, keine Probleme und günstig, Modem /wlan kiregt man umsonst oder sehr günstig dazu...

ansonsten: walan router gibbets in allen PC-Fachgeschäften...

bei http://www.chip.de

3. Regenwurm Rollt Ranzig

Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Kekse:
    666
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Hm dank meiner Familie habe ich aol, und kann nicht klagen.

Bin aber auch nicht einer der Internet Junkies die sagen Aol ist scheiße weil nich genuch underground oder anonymität.

4. Peegee

Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 25.10.04   #4
    tiscali ist zur zeit sehr günstig. Falls du nicht unbedingt die Höllen - Downloadgeschwindigkeit brauchst: 512er Flatrate ohne Zeit- oder Volumenlimit für schlappe 6,99 € / Monat zzgl. der überall gültigen DSL Gebühr, die sich die Telekom einstreicht.

5. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.10.04   #5
    aol ist scheiße weil viel zu teuer :eek: :eek:

6. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.10.04   #6
    ich kann gmx als provider empfehlen

7. Templar

Templar Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Kekse:
    103
    Erstellt: 26.10.04   #7
    Wir sind Nordcomkunden, bevor wir umgezogen sind hatten wir DSL bei der Telekom. VOR dem Umzug fragen wir nach "gibt es bei unserem neuen Wohnsitz DSL?" Telekom: "Ja sicher!".

Was war? 3 Monate lang haben wir denen nur Briefe geschrieben und da angerufen das die uns doch bitte nur freischalten sollen (das Equipment war ja alles schon vorhanden und von uns wieder installiert worden!)! Dann meinten die irgendwann es gäbe kein DSL in unserem bereich :mad:
    Dann einmal kurz bei der Nordcom angerufen und eine Woche später lief das.

ich hasse die telekom.

8. Havege

Havege Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Kekse:
    543
    Erstellt: 26.10.04   #8
    Und das dämliche AOL Programm das man aufgezwungen bekommt.
    Oder funktioniert AOL mitlerweile auch ohne dieses "Betriebssystem Instabilitätssystem" ?

Aber was für einen DSL Vertrag du genau abschliest hängt wirklich von deinen Surf/Download gewohnheiten ab.
    Wer mehr surfen will zb hier im Forum und nicht viel Downloaded ist mit einem Volumen Tarif bestimmt am besten beraten.
    Wer nur 1 stunde am Tag on ist sollte dann nach Zeittarifen schauen.

Wenn man aber sehr viel surfen will, und auch öfters was downloaded ist eine richtige Flatrate wohl das beste, und man sollte sich auch nicht gleich eine 2 Mbit Flatrate anschaffen, ich bezweifle das auch nur 25% der Kunden die eine 2Mbit Flatrate haben den Geschwindigkeitsvorteil auch nur Ansatzweise ausnutzen.
    Die 768 kbit sind selbst für leute die Herr Der Ringe 4 vorm Kinostart haben möchten ausreichend :D

Also nicht von irgendwelchen dämlichen Lockangeboten einer bestimmten Firma mit einem großem rosanem Buchstab, oder von der Firma 1 "minus" 1 ( ist sowieso beides die selbe Firma ; ) überwältigen lassen.

Bei den meisten Anbietern kann man auch ohne größere kosten zwischen den Tarifen wechseln, vieleicht mal mit einer etwas höheren Volumen Flatrate anfangen und dann nach 2-3 Monaten sehen wieviel man wirklich braucht :)
    Und am besten nach nem halben Jahr nochmal kontrollieren, gerade wenn man Frisch den DSL Anschluss hat ladet man sehr viel runter, das legt sich aber bei den meisten Leuten mit der Zeit etwas.

So das wars, ich schreib schon wieder soviel :rolleyes:

Edit: Noch was bist du sicher das du Wlan brauchst ?
    Das lohnt sich imho nur wenn man mehr als 2 Rechner oder ein Notebook ans Netz bringen will.

9. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.10.04   #9
    also ich hab nen 2000Mb Traffic Tarif von gmx, kostet 3,99€ im monat, mit dsl 1000.

Ich komm mit dem super hin und mach alles worauf ich bock hab, surfen, zocken, downloaden.

Klar kann ich mit dem keine rießen Filme saugen, oder Games, aber die gibts ja sowieso nur illegal und ich hab weder zeit noch lust mich damit zu beschäftigen. Für was hat man Freunde mit Zeit, Lust und Risikofreude :D :D

10. Fischi

Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 26.10.04   #10
    hab ich auf deren HP net gefunden. würde mich interessieren der tarif!!! kannste mir mal nen link dafür geben??

11. Crusher

Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Kekse:
    90
    Erstellt: 26.10.04   #11
    Zu AOL: Nein, das ist nach wie vor mit dem extra Programm. Ist auch nicht das billigste Angebot, aber wechseln darf ich nicht ;). Naja hauptsache ne stabile Verbindung und keine Probleme.

12. gangstafacka

gangstafacka Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 26.10.04   #12
    Ich bin bei Versatel und falls du wie ich Interesse an einer guten Ping hast, muss ich dir leider zum rosa Riesen raten :/