Dsp 2000 von Hoontech

von Masterfoo, 19.01.06.

  1. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hallo,
    Ich habe die Soundkarte und das ADC&DAC 2000 geschenkt bekommen,
    nun ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Die treiber habe ich allederdins upgedatet auf 7.***** WMA.
    Nun habe ich dann festgestellt das, dass alles net so einfach ist benutzte das Korg 1500 G als multi fx... nnur da geht überhaupt nix keine effect einfach nix :(
    Kann mir jemand im umgang mit dem teil helfen? Ich hab davon keine ahnung.

    Danke schonmal

    Andre
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Bitte noch einmal in klarem deutsch und mit klarer "Problemlage".

    Weiterhin unterstelle ich einmal, dass Du die Handbücher schon halbwegs durchgearbeitet hast.

    Topo :cool:
     
  3. Masterfoo

    Masterfoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 20.01.06   #3
    ja gut,

    Also: Ich möchte gerne meine GItarre über den Computer laufen lassen, dazu benutzte ich ein
    Korg Ax 1500 G quasi ein Multi Fx. Normalerweise funktioniert das auch gut, einfach das Korg mit dem Line in Eingang der Soundkarte verbinden und schon habe ich Sound.( Alle effekte! ) Jetzt aber mit dem ADC & DAC 2000 dazwischen funktioniert nur das Recorden, leider nur inclean, also keine Effekte ect...
    Und ja ich habe mir die Handbücher durchgearbeitet. Aber wie gesagt ich habe davon nicht so viel ahnung.


    danke !
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.01.06   #4
    So..........Dein Problem habe ich jetzt verstanden............aber ich finde zur Zeit einfach noch keine wirkliche Erlärung dafür, warum da nur cleane Sounds rauskommen....:(

    Bei richtiger Verkabelung und richtiger Gitarrenvorverstärkung könnte eigentlich nur (ich nenne es mal so) eine Art "Störstrom" das Korg Teil daran hindern Effekte draufzulegen......

    Im Moment habe ich keine weitere Idee dazu................



    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping