DSP Digital Sound/Signal Processor

MGLive
MGLive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
23.02.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Ich möchte hier eine Diskussionsrunde zum Thema DSP eröffnen.
Bis jetzt wurden diese, soweit ich sehen kann immer nur erwähnt.
Seit sieben JAhren benutze ixh von dbx das drive rack pa. Wenn ich andere brauche, leihe ich mir die Sachen aus.
Wie sind Eure Erfahrungen mit DSP?
Wenn ich mir größere Anlagen ausleihe, fungieren die die DSP's oft nur als Frequenzweiche und Limiter, eine Rechnersteuerung ist oft auch nicht möglich, da gesperrt. Egal ob dbx, BSS usw.
Der Weg ins digitale Zeitalter hat ja schon vor zehn Jahren angefangen.
Ich möchte Controller nicht mehr missen. Da ich auch die Voreinstellungen für verschiedene Locotions abgespeichetr habe, und diese als Arbeitsgrundlage dienen.

Kabel geputzt?
Viele Grüße Dieter
 
Eigenschaft
 
Ich möchte hier eine Diskussionsrunde zum Thema DSP eröffnen.
Bis jetzt wurden diese, soweit ich sehen kann immer nur erwähnt.
Seit sieben JAhren benutze ixh von dbx das drive rack pa. Wenn ich andere brauche, leihe ich mir die Sachen aus.
Wie sind Eure Erfahrungen mit DSP?
Wenn ich mir größere Anlagen ausleihe, fungieren die die DSP's oft nur als Frequenzweiche und Limiter, eine Rechnersteuerung ist oft auch nicht möglich, da gesperrt. Egal ob dbx, BSS usw.
Der Weg ins digitale Zeitalter hat ja schon vor zehn Jahren angefangen.
Ich möchte Controller nicht mehr missen. Da ich auch die Voreinstellungen für verschiedene Locotions abgespeichetr habe, und diese als Arbeitsgrundlage dienen.

Kabel geputzt?
Viele Grüße Dieter

Hallo Dieter,

ich verstehe jetzt deine Intention nicht ganz. Auf irgendeine Art und Weise musst du ja, wenn du eine Mehrweg-PA hast, diese ansteuern. Oder falls du verschiedene Zonen zu beschallen hast diese managen, EQen und delayen.
Also brauchst du irgendeine Art von Systemcontroller. Natürlich ist es praktisch, dass es diese Teile inzwischen digital und kompakt gibt, noch praktischer wenn man Remote drauf kann.
Aber über was willst du diskutieren? Die Vor- und Nachteile einzelner Kontroller? interne DSPs gegen externe?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben