DSP Factory unter Windows XP

von Gnore, 03.12.05.

  1. Gnore

    Gnore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallo zusammen,

    hab nach langer Zeit mal wieder meine DSP Factory (DS2416) von YAMAHA rausgekramt (Ende der 90er erworben). Wollte diese jetzt unter Windows XP installieren ... ja und irgendwie fehlt mir da nen XP-Treiber. Hab auch schon das Netz durchwühlt, aber nichts brauchbares gefunden. Windows installiert die auch, aber nicht vollständig. Mir stehen nur die ersten beiden (Standard-)Kanäle zur Verfügung. Auch die C-Console ... unter der ich damals zu Win98-Zeiten viele Mischer-Einstellungen gespeichert habe kann mit dem XP-Treiber nicht vollständig auf die Karte zugreifen. Echt schade ... heißt das, dass ich jetzt wieder auf Win98 zurückinstallieren muss, nur damit die Karte dann läuft ???
    Hat jemand ne Idee ?

    Gruß Gnore
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 03.12.05   #2
    Hi und willkommen im Board!

    Such mal nach Windowa 2000 Treiber. Die sind mit WXP kompatibel. XP reklamiert zwar, das kann man jedoch getrost ignorieren. Falls Du auch keine W2K Treiber findest, kannst Du die Karte schrotten...:(
     
  3. Gnore

    Gnore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #3
    :eek:

    Hallo Harald,

    vielen Dank für den Tip, aber weißt Du eigentlich, um was für eine Karte es sich handelt ? Die DSP-Factory hat damals ca. 1.400,- DM gekostet. Ich hoffe nicht, dass ich die Karte "schrotten" muss.

    Gruß Gnore
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 04.12.05   #4
    Es gäbe auch noch On line Auktionshäuser....

    Ich kann nachvollziehen dass Du meine Antwort (obwohl Du das bereits selber wissen müsstes..) nicht gerne hörst. Mir ging es mit meiner bewährten Terratec EWS64 XL genauso.:eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping