DSP-Karten oder CPU Aufrüstung???

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Hallo, ich habe es gestern zum 1.Mal bei meinem neuen Syntehsizer "Waldorf Largo" gemerkt:
das flüssige Drehen der Drehregler wurde hakelig, was eine Feinjustierung unmöglich macht.
Und eine 40% Auslastung meiner CPU durch EINEN Synthesizer!
Dabei habe ich 2 Kerne mit jeweils 3,3 GHz, was relativ viel ist.
Da habe ich bei einem Experten angerufen, und der sagte es bleibe mir nur eine CPU Aufrüstung.
Ich fragte, ob auch DSP-Karten gingen und er sagte, sie unterstützen nur Plugins der jeweiligen Hersteller.
Kann man das so sagen?
Kann ich dann trotzdem noch mein Audiointerface betreiben?

Meine genauen Daten:
Windows
2 x3,3GHz
4 Gb Arbeitsspeicher
Terratec Fire Audiointerface
 
Eigenschaft
 
Ich fragte, ob auch DSP-Karten gingen und er sagte, sie unterstützen nur Plugins der jeweiligen Hersteller.
Kann man das so sagen?
ja - meist nur Effekte, aber keine Instrumente

Wenn die CPU-Last so hoch geht, hast Du es vielleicht etwas mit den ASIO-Buffer Einstellungen übertrieben (zu klein) !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben