DSP Power - wie am besten einsetzen?!

  • Ersteller vienna2night
  • Erstellt am
vienna2night
vienna2night
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
02.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
hallo zusammen,

hat jemand von euch die scope professional classic karte von sonic core (ehemals creamware), die mit den 14 dsp chips?
ich benutze die karte jetzt seit einem jahr ungefähr und ich komme einfach nicht dahinter wie man die dsp power richtig einsetzt, sodass man wirklich angenehm und ohne abstürze mit vielen spuren, instrumenten und sounds arbeiten kann. denn das kann diese karte mit sicherheit doch irgendwie fehlt mir das know-how um das richtige routing bzw. die richtige einstellung zu finden.
vielleicht könnt ihr mir helfen und tipps geben :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Joa, ich nutze eine Powerpulsar (das ist die Scope Karte, nur mit kleinerem Softwarepaket) kaskadiert mit einer Pulsar 2, also 21 DSPs, die ich mit bis zu 38 Kanälen gleichzeitig über ADAT, SPDIF und Analog füttere. Früher hat die Karte komplett meinen Mixer ersetzt, heute nutze ich vor allem die Routingmöglichkeiten. Die Karten sind aber nicht darauf ausgelegt, Klangerzeuger mit dutzenden von Stimmen zu liefern, sondern die Klänge sehr sauber zu liefern, aber nur so wenige Stimmen wie unbedingt nötig. Behalte mal die DSP Auslastung im Auge, dann wirst du sehen, dass jede Stimme die du für einen Synth freigibst eine deutliche Steigerung der Rechenlast mitbringt. Wenn du also nur einen Basslauf auf einem Synth laufen hast, oder einen nur einmalig eingesetzten Effektsound, dann weise diesen Synths auch nur die eine Stimme zu die sie brauchen, sonst fährst du mit dem System recht schnell an die Wand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben