DT-1 Pro

von darkest.hour, 13.10.04.

  1. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Hallo!

    heute kam mein DT-1 Pro! Schon eingebaut, klappt alles ordentlich. Mein Problem ist es, dass für meine Geschmack die Anzeige etwas zu schnell ist .. habe es schon auf "slow" stehen!

    und, ich habe C-Tuning:

    D
    A
    F
    C
    G
    C

    Die erste C Saite springt beim stimmen immer sehr stark. Die anderen nicht ! Bei denen kam man es gut machen, nur bei der tiefen C ist es sehr schwer.

    Ist das ne Frequenz Sache ? IUch hab auf 442 stehen. Passt das ? oder was ist das richtige ? Durchblicke das mit den Frequenzen noch net ganz !

    Würd emicz über hilfe freuen :D !

    Niklas
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.10.04   #2
    Die einzustellende Hz Zahl haengt davon ab wie eure Band spielt, "normal" waere 440.

    Bzgl der "springenden" C-Saite: versuche die Gitarre mit dem Oberton im 12. Bund zu stimmen, wenn die Saite zu Obertonereich erklingt, kann es sein, dass das Stimmgeraet damit Probleme hat und evt. einen der Obertoene aehnlich stark erkennt wie den Grundton.
     
  3. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #3
    Dankööö für den Tipp! Funzt alles :great: Danke dir :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping