dt. Zwei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Pakola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.06
Registriert
19.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, hab mich jetzt mal im deutschem texten versucht.
Wollte mal herrausfinden ob mir das liegt und das ist dabei rausgekommen: ne Art Liebeslied.

Zwei

Manche sagen es wär einfach
Ich sage es ist schwer
Du bist Audrey Hepburn
und ich Balu der Bär

Immer Pläne schmieden und dastehen
so still und stumm - und ich
ich fang an zu tanzen,
werf erstmal alles um


Und gesucht und gefunden
in Gezeiten versunken
du gibst was du brauchst
ich glaub was ich seh
Endlich mal etwas was ich fast versteh


Manche sagen es wär einfach
ich sage es ist schwer
Du gehörst nach Hollywood
und ich in den Container

Wie die dinge sich wohl anfühlen
wenn sie denn mal gleich wären
da sind Menschen die verbindet
mehr als was sie darstellen


Und verflucht und geschunden
mit sich selbst abgefunden
der Tag ist vorbei
das Leben kann filmen
ein Happyend kriegt man nie zu sehen

Frieden ist wenn alle gleich sind
so rettet jetzt die Welt
was uns bleibt sind die Stunden
unterm Sternenzelt


Gesucht und gefunden,
was ist schon dabei
in dem Gefühlen wir wären zwei

Und wenn dir jemand ein anderes Lied widmen
als diese beschissene Symphonie
Dann weißt du dass es einen gibt
Der zu dir hält
Der an dich glaubt
Der danke sagt

Frieden ist wenn alle gleich sind
so rettet jetzt die Welt
Ich werd immer für dich da sein, bist du dabei?
In dem Gefühl wir wären...
 
Eigenschaft
 
Pakola schrieb:
Hallo, hab mich jetzt mal im deutschem texten versucht.
Wollte mal herrausfinden ob mir das liegt und das ist dabei rausgekommen: ne Art Liebeslied.
Mensch, da hat sich glatt der Marcus Wiebusch von Kettcar hier angemeldet und den Text von "Balu" gepostet! Herzlich willkommen und nur keine falsche Bescheidenheit: Von wegen "jetzt mal"! Deutsche Texte schreibst du doch schon seit Ewigkeiten. ;)
 
RIG schrieb:
Mensch, da hat sich glatt der Marcus Wiebusch von Kettcar hier angemeldet und den Text von "Balu" gepostet!

Tatsächlich... am Anfang noch 1:1, danach wird es dann etwas luschig... vielleicht ists nur der Artbeitstext, der dann (mit Recht) nochmal überarbeitet wurde.

Diese Stelle hier ist wohl von Dir:

in dem Gefühlen wir wären zwei

Entweder ich verstehe die Phrase völlig miss, oder es muss entweder "in den Gefühlen" heißen oder "in dem Gefühlten"

Aber ganz ehrlich: Da ich nicht, weiß, ob Du den Rest nicht auch irgendwo zusammengeklaut hast, fällt es mir, was dazu zu sagen. Es sind ein Bilder nette Bilder drin. Aber sind sie auch von Dir?

Wieso machstn sowas? Spaß? Oder hat das Zitieren von immerhin drei fremden Strophen einen künstlerischen Grund, den zu erkennen ich zu simpel gestrickt bin.?
 
das ist der text von "balu" von kettcar:

BALU

manche sagen es wär einfach, ich sage es ist schwer
du bist audrey hepburn und ich balu der bär
immer pläneschmiedend dastehen
so schön und stumm
und ich fang an zu tanzen
und werf' erstmal alles um

gesucht und gefunden
in der einsicht verbunden:
du gibst was du brauchst, ich glaub was ich seh'
endlich mal etwas das ich fast versteh'

frieden ist wenn alle gleich sind
jetzt sag an was wir hier haben
das leben das wir leben - geschützt im schützengraben
gesucht und gefunden
und du vergisst was du weißt
in dem gefühl wir wären eins

und du vergisst wie du heißt
(in dem gefühl wir wären eins)

manche sagen es wär einfach, ich sage es ist heikel
du bist new york city, und ich bin wanne-eickel
wie die dinge sich wohl anfühlen
wenn sie denn noch ganz wären
ein lebenslauf gebastelt, mit den händen eines tanzbären

gesucht und gefunden
in der einsicht verbunden:
du gibst was du brauchst, ich glaub was ich seh'
endlich mal etwas das ich fast versteh'

frieden ist wenn alle gleich sind
jetzt sag an was wir hier haben
das leben das wir leben - geschützt im schützengraben
gesucht und gefunden
und du vergisst was du weißt
in dem gefühl wir wären eins

und du vergisst wie du heißt
(in dem gefühl wir wären eins)
und du vergisst was du weißt
(in dem gefühl wir wären eins)

vergiss romeo und julia
wann gibt's abendbrot?
willst du wirklich tauschen
am ende waren sie tot
ich werd' immer für dich da sein,
bist du dabei?
in dem gefühl wir wären zwei

viel ist da nicht selbstgeschrieben... gegen schluss ist er selbst etwas kreativer geworden ;)
 
ZakMcCracken schrieb:
das ist der text von "balu" von kettcar:



viel ist da nicht selbstgeschrieben... gegen schluss ist er selbst etwas kreativer geworden ;)

DA bist Du nicht der erste, der das bemerkt hat - siehe die beiden anderen Beiträge
 
diente als bekräftigung eurer entdeckung. eigentlich könntet ihr mir dankbar sein :D
 
Danke an Alle Obigen - ich hätte nicht geschnallt, dass das ein Plagiat ist.

An Pakola - kannst Du mal ein paar Sätze dazu fallen lassen?

x-Riff
 
Der Useraccount ist vom User selbst anonymisert worden und damit inaktiv. Ihr könnt also lange auf eine Stellungnahme warten. :)
Daher schließe ich den Thread.

Lieben Gruß
Elisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben