dual core software???

sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.03.05
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
hallo.
hab seít ein paar tagen en flotten dual core rechner zu hause und jetzt stellt sich mir die frage ob es eine software gibt wo man die einzelnen prozesse den beiden cpu´s genau zuweisen kann.
ich würde ja gerne im audiosequenzer den einen cpu die wave dateien wiedergeben lassen und der andere könnte dann die vst-plugins und so übernehmen...
gibt es so eine software? wenn ja, welche ist die beste... und quanta kosta?
greetz
daniel
 
Eigenschaft
 
das was du dir vorstellst machen moderne daw's bereits (sofern dualcore vorhanden ist). Jetzt nicht explizit audio-engine und vst's trennen aber die prozesse aufteilen.
 
hab seít ein paar tagen en flotten dual core rechner zu hause und jetzt stellt sich mir die frage ob es eine software gibt wo man die einzelnen prozesse den beiden cpu´s genau zuweisen kann.
ich würde ja gerne im audiosequenzer den einen cpu die wave dateien wiedergeben lassen und der andere könnte dann die vst-plugins und so übernehmen...

Nein, das willst d nicht. Und moderne DAWs machen das auch nicht;)

Das macht im allgemeinen ein sogenannter Dispatcher. Dieser ist bestandteil des Betriebssystemkerns und dafür zuständig unterschiedliche Prozesse auf versciedene Prozessoren zu verteilen (ganz grob umschrieben). Moderne DAWs sind so programmiert, dass sie eben aus mehreren Prozessen bestehen, die der Dispatcher automatisch auf die Prozessoren verteilt. Per Hand geht das nicht wirklich, weil ja ganz nebenbei noch etliche andere Prozesse (schau mal in den Task manager unter Prozesse) da sind, die auch Rechenkapazität brauchen. Der Dispatcher schaltet zwischen diesen Prozessen um und er macht das schnell und ziemlich optimal.

Grüße
Nerezza
 
hab ich so gemeint.... sry falsch ausgedrückt... *duckundweg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben