Dual Rectifier Multiwatt Loop wird nicht völlig still

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Ich habe seit kurzem einen Multiwatt Rectifier. Die ersten paar Proben spielte ich die Kiste noch mit meinem "normalen" Pedalboard. Im loop des Amps habe ich ein Ernie Ball Volume Pedal.
In der Regel nutze ich das Teil um das Signal zu Muten oder eben Volume Swells in Verbindung mit viel Delay und Reverb zu machen.
An meinem alten Amp....Mesa Mark V....war das Signal komplet still, wenn ich das Pedal komplett hochgetreten hab.
Nun habe ich heute mein Fractal AX8 an den Recto angeschlossen und ich habe das selbe Problem. Der Loop wird nicht komplett still. Es kommt immernoch Sound aus dem Amp...zwar bei weitem nicht so laut wie in Bandlautstärke, aber laut genug, dass solche Swells seltsam klingen. Zudem ist der Sound nicht einfach nur leise sondern er klingt völlig dünn und fizzelig.

Kann da irgendwas faul sein???

Danke für Eure Hilfe!

Gruss!
 
Eigenschaft
 
Ist das n paralleler Loop? Würds erklären.
Wenn ja, hilft nur modden.
 
Das Ernie Ball hat ein Poti drin.Würde ich mal überprüfen.
Könntest das Poti auch mit Kontaktspray reinigen.Weil diese Potis ja immer bewegt werden nützen sie sich auch ab.
Eventuell auswechseln.
 
Der loop ist seriell. Und ich hab das problem mit beiden setups...fractal sowie ernie ball.

Hat jemand einen multiwatt rectifier und kann das ma probieren?
 
Hab in ner rectifier gruppe rausgefunden, dass das normal wäre.

Die art und weise, wie der rectifier den sound erzeugt, würde das anscheinend mit sich bringen. Alla hopp!
 
Es gibt 2 verschiedene Arten von Ernie Ball Volumepedale.

Vor dem Amp 250 kOhm.Im FX 25kOHM.Würde ich noch überprüfen.
Mit 25kOhm funktioniert das in jedem FX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben