Dual Rectifire vs. Krank

X
XnicoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
14.10.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Hösbach
Hi leute,
ich hab mir am samstag einen Dual rectifire gekauft hab ihn jetzt gezoggt und muss sagen ich bin enttäuscht hab viel mehr erwartet.Ich brauch nen sound besonder im high gain bereich(Deathmetal-metalcore)(wofür er eigentlich bekannt ist) aber er klingt mir noch zu warm ,da bin ich am überlgen den amp wieder umzutauschen und mir den Krank Krankenstein zu kaufen.Was für erfahrungen habt ihr?Oder dauert es beim Boogie vielleicht sehr lang bis er richtig eingestellt ist?
grüsse Nico
 
Eigenschaft
 
1. Geh anspielen, dann haste keine so böse Überraschung, vorallem bei nem Amp für über 2k €.
2. Ja, beim Boogie dauert es sehr, sehr lange, bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
3. Welche Erfahrungen mit Krank? Siehe 1 und benutz mal die SuFu.
 
XnicoX schrieb:
ich hab mir am samstag einen Dual rectifire gekauft hab ihn jetzt gezoggt und muss sagen ich bin enttäuscht hab viel mehr erwartet.

Blind gekauft? Sehr clever von dir! :great:
 
was für ne Gitarre hast du denn? Als ich ihn angespielt habe, hatte ich im 2 Kanal den Gain nur auf 1/4 und es war schon fett. Also der Tipp oben ist gut. Lass dir da mal schnell ein paar Settings geben und wenn das nicht passt sofort umtauschen! Jeder Geschmack ist anders auch wenn ich den Recti liebe!
 
oh gott, mal ehrlich, du hast sicherlich über 1500€ gezahlt, selbst wenn gebraucht. das geld wäre wohl ne reise zu store oder zum T wert gewesen....
 
man kann nicht immer anspielen, ich weiß das aus eigener erfahrung.

prinzipiell verhält es sich so:
umso teurer der amp , umso vielfältiger(meist) die einstellungsmöglichkeiten, desto schwieriger wird es ihn einzustellen.

probier noch ein bisserl rum bevor du ihn retour schickst.
 
oh gott, mal ehrlich, du hast sicherlich über 1500€ gezahlt, selbst wenn gebraucht. das geld wäre wohl ne reise zu store oder zum T wert gewesen....

oh mein Gott, dann verkauft er ihn halt gebraucht für 1500€ wieder, wen interessierts?
ist doch schei. egal, jetzt hat er ihn und man kann ihm probieren zu helfen oder hält die klappe/finger...
 
Probier von Rivera diesen "Seven". Ist der Sig. von diesem Slipknot Mick nochwas. Keine Ahnung wie der heißt. Der klingt mal brutal.
 
Ich hab den Sound von meinem F30 lange mit nem Grafischen EQ bearbeitet, weil ich aus den Reglern vom F30 nicht viel herausbekommen habe. Aber mit Eq war er ein übles Metalgerät.

Hoffentlich ist deine Soundvorstellung nicht das Problem. Bedenke: Mit mehr Gain und Badewannen Metalcore Sound gehst du in ner Band sang und klanglos unter:cool:
 
Wenn dir der Rectumfrier zu warm ist rate ich dir dringenst zu VHT
 
oh gott, mal ehrlich, du hast sicherlich über 1500€ gezahlt, selbst wenn gebraucht. das geld wäre wohl ne reise zu store oder zum T wert gewesen....

.. oder zum Sponsor vom Forum :great:
 
ich kanns nachvollziehen, hatte den dual recti lange, sehr lange als meinen top favoriten eingestuft, aber in der zeit in der ich ihn noch nie selbst angespielt hatte. als ich dann das geld hatte habich ihn angespielt, auchbei einem fruend mich sehr lange damit beschäftigt...tja, kein zufriedenstellendes ergebnis. zumindest keins das DIESEN preis rechtfertigen würde. er gilt zwar irgendwie als das nonplus-ultra, vor allem im harten metal bereicht, aber es is halt immer noch der persönlich geschmack der zählt udn der verändert sich gnaz schnell wenn man einen amp SELBST (anspielt).

mittlerweile würd ich ihn auch schon aus dem grund nicht mehr wollen weil den mittlerweile wirklich fast jeder spielt (und wer keinen recti hat hat den 5150er), da such ich mir doch lieber irgendwas eigenes.
 
Solange einem der Sound zusagt, ist es doch völlig egal wie viele ihn spielen.
 
Dual Recti immernoch vor Krank.. Wenn dir der Recti zu warm klingt, dann kauf dir
einen 15 Watt Brüllwürfel bzw. so eine kleine Transistorsäge von Rockson oder so.

Wenn man einen Amp kauft ohne ihn zu spielen ist es nicht schlimm.
Wenn man aber davon überzeugt ist, dass das Teil seinen persönlichen
Geschmack trifft (ohne ihn gespielt zu haben) und keine wirklichen Rück-
gabemöglichkeiten hat, dann hat man einen echt dämlichen Fehler gemacht.

Alternativ kannst du dir natürlich einen Krank Revolution anhören..
 
Ich kenne den Krankenstein nicht, aber dafür den Revolution. Der hat nen Brettsound, heilige Kacke! Ich hab den mal mit ner Jackson RR5 über ne Marshall 1960 Cab probiert. So ne grenzgeile Distortion hatte ich in meinen ganzen Leben noch nicht gehabt.
 
peavey 6505/5150? kommst sogar billiger weg...
leider ist der clean kanal.. dürftig...
fast kaum vorhanden... aber... mitn bissl gitarrenpoti drehen klappt das auch
 
Der Krank Revolution ist was das verzerrte angeht wirklich ein sehr saftiger Schinken, finde ich und auf jeden Fall mal ein Anspielen wert! Der Krankenstein basiert auf dem Revolution, wurde aber auf Dimebag Darrels Anforderungen hin umgebaut und ich denke jeder weiß, wie KRANK das klingt, was Darrel brauchte. Allerdings sind die Amps nicht sonderlich flexibel und ich würde dir auch raten den Peavey 6505 anzuzocken. Da kommse billiger weg und der Sound is ein Stückchen flexibler meiner Meinung nach.

Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht auf alles hier verlassen und dann einfach bestellen. Gerade DU solltest doch jetzt von Blindkäufen die Nase voll haben. Lass es dir ruhig mal wert sein zu einem Laden zu gurken!!!
 
Ich glaube ich verstehe was der Threadsteller mit "warmen" Soudn meint...ich glaub das ist einfach nur ein etwas falsch gewähltes Wort, ich denke "wich" beschreibt es eher...so geht es mir zumindest!
Trotzdem sollte man einen (so teuren!) Amp vorher ausgiebig testen :eek:;)

Ich habe den Krank Revolution ausgiebig angetestet und muss sagen...ein hammer Amp...keine Ahnugn was alle mit kalt und steril meinen...die Zerre ist ein Brett im wahrsten Sinne des Wortes und Clean einfach nur perlig...und selbst der Crunch Sound ist einer der besten die ich je gehört hab (sehr sehr dynamisch und definiert)...hab im Laden Whatever you Want von Status QUo angespielt und das war so reel der SOund...wow....wird mein späterer Amp wenn ich mal Geld verdiene :)


Cheers
 
Das Problem ist halt dass so viele den Dual Recto für das nonplusultra in sachen ultrahigain metalcore sound halten. Gain hat er ne menge, ja, aber der grundcharakter des amps ist nunmal relativ weich und mild. Halt n extrem fetter Bratpfannen-sound, aber kein so n fieser, ultrakomprimierter Fireball oder 5150/6505 sound.

Besser ist der imho für numetal, mit wenig gain für oldschoolthrash, hardrock oder auch top-40 zeug (der ist halt sehr flexibel, hat nen super cleankanal und die qualität ist insgesamt auch über jeden zweifel erhaben, soundgeschmack hin oder her)

Ich mein selbst Jan Kuehnemund spielt den amp . . .


Und nein, der amp trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber das ist nunmal das was ich aus meiner subjektiven sicht darüber zu berichten weiß . . .


Zum krank kann ich nix sagen da ich ihn nur gehört, aber nicht selbst gespielt hab. Der spieler war halt so n Death-metaller und hat auch entsprechenden sound, entsprechendes Tuning und eine entsprechende Spielweise gehabt.


VHT deliverance wär auch noch was, da hab selbst ich was rausholen können was mir wirklich gefallen hat (dazu muss ich sagen dass ich ziemlich wählerisch bin ;) ), wobei der auch so . . . scheiss-sounds mit bravour meistert :D :D :D *scnr*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben