Dubiose Single Coils

  • Ersteller lakina72
  • Erstellt am
lakina72
lakina72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
30.09.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!!

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe hier 3 Single Coils die ich überhaupt nicht zuordnen kann bzgl. Marke, Typ, Alter usw.
Vielleicht könntet ihr mir mal einen Tipp geben.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Schöne Grüße,

Lakina




pic4.jpg
pic3.jpg
pic2.jpg
 
Eigenschaft
 
Kappe abnehmen, damit man da evtl. was lesen oder zumindest die Bauart sehen kann wäre mein Tipp :)
 
Ich würde ja gerne die Kappe abnehmen, aber die sitzt Bombenfest!

Ok, hat geklappt, war festgeklebt!!!!:great:

pic6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du hier siehst, sind schon mal keine Fender Pickups und auch keine hochwertigen Nachbauten davon, sondern die allgemein als minderwertig betrachtete Bauform mit einem Barrenmagnet, der Metallstifte magnetisiert, die wie die Einzelmagnete in Fender Pickups aussehen sollen. Das bedeutet nicht, dass die Pickups schlecht klingen müssen, in der Regel ist diese Bauform lauter und rotziger als klassische Strat Pickups. Wenn man das will, kann man damit durchaus glücklich werden. Wobei in diesem Fall die Spule auch ziemlich klein ausieht, also ob da mehr Saft drauf ist wer weiss ...

Herkunft und Alter sind schwer zu erraten, ich würde auf Japan/Korea und 70er Jahre tippen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben