Ducking Delay erzeugen / bauen

E
eve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
33
Ort
Darkland
hallo freunde der nacht,

die suchfunktion hat grad nix brauchbares geliefert, also werf ich mal ne frage in den raum :)

es geht also darum, das ich gerne wissen will wie man ein ducking delay macht, und ob das mit meinen geräten auch möglich wäre.

ich habe ein behringer ultravoice (also schonmal ein gate) und ein virtualizer pro.

ich hätte also gerne das wenn ich aufhöre zu singen (pause/stropenende) erst dann der effekt vom virtualizer anspringt, in meinem fall dann ein echo, während des singens das ganze trocken oder halt leicht komprimiert wird. kann ich das mit meinem equipment anstellen oder keine chance ?

dangö schonmal für die hilfe

:great:
 
Eigenschaft
 
...das geht nicht, weil der Ultravoice keinen Sidechain-Eingang hat.
Du brauchst einen Kompressor mit einem ebensolchen - oder ein Preset auf dem Virtualizer, was "ducking" kann.

Jens
 
Kannst Du entweder direkt am Virtualizer regeln oder über Midi: Entweder vom bypass auf ein entsprechendes Preset mit einem entsprechenden Delay-Programm umschalten oder den entsprechenden Parameter "Mix" über ein Controllerpedal (Midi-Controller # 111, s. Manual S. 35 Tab. 7.4) von 0 auf 100% hochregeln.
 
also ein Lexicon MPX 100/110 (und aufwaerts) hat ein Ducking delay.

Zum Selberbasteln braucht man einen Kompressor mit Sidechain (wie unser Mod bereits gesagt hat). Jedenfalls fehlt einem Ultravoice ein Sidechain.

Falls Du noch den Kompressor mit sidechain brauchst, ein Behringer MDX1600 Autocom Pro-XL hat einen Sidechain. (>=88EUR). Verkabelung zum selberbasteln:


FX Send----+-------->Delay Input
|-------->Compressor Sidechain Input

Delay Output -------->Compressor input



viel Spass dabei :)
 
jetzt Raucht der Kopf :)
Danke für die Antworten, ich habe auch ein Pult hier, Behringer Eurorack UB1832FX Pro,
gehts damit vielleicht ?

Der Virtualizer hat leider kein Preset für Ducking, hab ich leider nicht drauf geachtet als ich mir das ding zugelegt hab :mad:
 
eve schrieb:
jetzt Raucht der Kopf :)
Danke für die Antworten, ich habe auch ein Pult hier, Behringer Eurorack UB1832FX Pro,
gehts damit vielleicht ?

Der Virtualizer hat leider kein Preset für Ducking, hab ich leider nicht drauf geachtet als ich mir das ding zugelegt hab :mad:

ne... damit gehts auch net :(
 
jetzt frage ich mich, ob ich sowas mit meinem TC M-One hin bekomme? auf die Engine1 ein Delay, auf die 2 ein Comp/Gate und sollte ich es doch mittels des routings hin bekommen...oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben