ductile

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo,
so leicht geb ich nicht auf:p. Hier also der zweite Versuch. ductile

Gruß
Wirr
 
Eigenschaft
 
Feedback erwünscht?

Bis zum Sax-Solo fand ich es ganz okay, hatte zumindest einen Faden. Das Sax hat mich dann ziemlich geschüttelt, und danach habe ich nur noch eine Aneinanderreihung verschiedenster Stilelemente wahrgenommen…

Gruß,
glombi
 
Habe Deinen ersten Versuch nicht mitbekommen - mich läßt Dein zweiter Versuch etwas ratlos zurück:
Der beat am Anfang plus Melodie bis zum Sax-Solo gefällt mir gut, doch für mich wird der Teppich, der da ausgerollt wird, nicht recht betreten, sondern eher von verschiedenen Gastspielenden genutzt, um ihre Kurzauftritte zu tänzeln. Von der Anlage her erinnert mich einiges an die zwei Alben von Miller mit Miles Davis - digitale sounds, die einen Teppich bilden für recht kurze Stücke im Referenzbereich Jazz, die durchaus voller freudiger Klänge und Melodien sind ... und ab da passiert etwas anderes, das ich gar nicht so richtig einordnen kann ... bei den songs der beiden Genannten organisiert sich dann doch alles entlang einer Melodielinie oder eines Basslaufes und wird durch die Akkordfolge geführt - es gibt so etwas wie ein Zentrum und einen roten Faden.

Den vermisse ich bei Dir - die Frage ist allerdings, ob die Erwartung, dass ein roter Faden da sein oder es ein Zentrum geben soll, von Dir überhaupt erfüllt werden will.
Im Grunde erinnert mich das an eine Session mit sich selbst, mit Improvisationen im homerecording, in der sehr interessante Dinge lauern: ungewöhnliche Klänge und Klangfarben bzw. Instrumente, kurze Ansätze einer Interpretation und musikalischen Richtung.

So weit mein erster bzw. zweiter Eindruck.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hallo,

freut mich, dass es sich jemand sogar 2 mal angehört hat! Vermutlich aufgrund...wie isser denn nu da hinüber gekommen... klar feedback ist immer erwünscht! Ja der Übergang ist gewöhnungsbedürtig :D und hat mich lange Zeit auch geschüttelt und schüttelt noch, ab und an.

Der 1. Versuch war sehr langweilig und dies wollte ich ändern. Es gab auch gemäßigtere Versionen. Irgendwann war die L-seitige Melodie am Anfang da und ich wollte sie auf jeden Fall in diesem Lied belassen und kein neues draus machen. So war die Frage wie bekomme ich es zusammen. Die Anfangsmelodie z.B. ist erst kurz zum Schluß dazu gekommen obwohl ich sie selbst seit dem Beginn vor 5-6 Jahren zum letzten mal gehört habe. Nun bei erneuter Bearbeitung war Zwischenzeitlich auch ein Gedanke etwas Techno reinzunehmen was ich jedoch recht schnell gelassen hab. Am roten Faden versuch ich zu Arbeiten! Fakt ist jedoch dass mein musikalischen Wissen sehr begrenzt ist und Akkordfolgen momentan noch nicht so mein Ding sind :ROFLMAO: Da ich kein wirkliches Lieblingsgenre habe mach ich auch oft recht planlos Musik. Mein Nickn. hier kommt nicht von ungefähr.

Hab mir mal Miles Davis (Michael Jackson) Paris 89 angehört/schatu...Is natürlich nicht zu vergleichen!! Ab einen gewissen Zeitpunkt jedoch, dacht ich mir, der macht auch nur für sich Musik und wenn es jemand anderen gefällt freut es ihn. Mich freut, das noch nicht gefragt wurde warum ich es hier reingestellt habe ;)


Vielen Dank für fürs anhören und die treffende Rückmeldung! Vor allen diese
Im Grunde erinnert mich das an eine Session mit sich selbst
da mich dieses Gefühl schon ein Stück begleitet hat.

Gruß
Wirr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist irgendwo zwischen lustig und verstörend, wenn man so einen Trip macht:
das fängt irgendwo im tiefsten Trance an, doch dann findet man sich mit dem Sax Solo plötzlich an der Whiskeybar wieder. Kaum will man einen Schluck nehmen, hat man ein Weißbier in der Hand und steht auf einem Haindlingkonzert. Ok, darf ich jetzt wenigstens endlich was trinken? Nein, das Weißbier wird zu Kinderbrause mit Einsetzen des Klaviers. Und huch, da ist Haindling wieder, also auch mein Bier. Nein, verdammt, das ist ja ein Joint. Oder doch nicht? Nein, Mutti spielt doch Piano auf dem Kindergeburtstag.
Das lässt mich mit einem Gefühl zurück, als hätte ich den Joint geraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich pack ma wech :ROFLMAO:

Gruß
Wirr
 
Schön durchgeknallt - Indie halt :D
Also Dein Nickname kommt in dem Lied bestens zur Geltung. ;)
Falls es Deine Absicht war, die Zuhörer völlig verstört zurückzulassen, das gelingt Dir auf jeden Fall.
Und ich möchte bitte was von Cernos Joint abhaben, reich mal rüber die Tüte
 
Hallo,
das Instrumental ist ganz net arrangiert und auch der Schluss klingt meiner Meinung nach OK.
Schade ist es, das es keinen Text gibt und auch kein Video :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben