Dührssen´s Bands

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Danke :)
Hier und da hängts noch (vor allem die Fills), aber es war nur ein Versuch, eben Addictive Drums mal auszuprobieren.
Deshalb nicht falsch verstehen, lieber Mark; das sind leider nicht die TD-9-Sounds, sondern die aus Addictive Drums, welche ich auf die Midispur gelegt hab.
(Ich meine, es ist ein altes Ludwig Blue Oyster mit 14x6,5er Supra und Paiste 2002er-Becken)
 
Die Sounds sind echt ganz cool. Wenn nicht ein bisschen Dynamik fehlen würde, könnte man das echt klatt mit nem akustischen Set verwechseln, schon faszinierend. :)

Spielerisch auch nett, nix besonderes, aber was will man da auch großartig draus machen, außer bisschen smooth laid back grooven. Die Fills sind da fast schon zu viel des guten, bin eben doch ein Minimalist ... :D
 
Ja, ich find auch nich, dass sie da nich reinpassen :p
Werd wohl auch nochmal ein paar Videos machen, wenns die Zeit erlaubt...dann aber ohne Schnick-Schnack und straight :)
 
Wieder mal was neues. Mich hat vor einiger Zeit hier im Musiker-Board ein Gitarrist angeschrieben, ob ich für einen Song die Drums aufnehmen könne...

Angehört, und gesagt getan - wer auf Postrock steht:
http://soundcloud.com/fabi_drums/ksora-new-song

Bin mit dem Sound gar nicht mal so unzufrieden - dafür, dass ich einfach nur über die Spur gespielt habe, die mir schickt wurde :)
 
Obiger Beitrag ist nicht mehr aktuell...musste den Song nochmal rausnehmen.

Hier die entgültige Version. Wer Post-Rock mag, könnte ja mal reinhören :)

http://soundcloud.com/fabi_drums/ksora-new-song-final-version
 
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Postrocker, aber die Nummer gefällt mir trotzdem recht gut - sehr athmosphärisch. Was mir nicht gefällt, sind Snare und Bassdrum, die sind mir zu schwer und massig, Snare auch viel zu tief gestimmt. Da fehlt mir Definition oder Präzision, schwer auszudrücken. Ich nehme an, das ist so gewollt, nicht wahr? Die Phrasierungen in der ersten Hälfte sind mitunter etwas "flusshemmend", da könntet Ihr evtl. nochmal mit der feinen Lupe auf Timing-Korrektur gehen. Die Ghosties hingegen kommen sehr genial, klasse gemacht. Cool, mir gefällt´s...!
 
Sehr geil, ich steh auf so'n Zeug! Leider gehen die Drums etwas unter, wenn die verzerrten Gitarren einsetzen… Und die Snare ist mir auch bisschen zu tief :).
 
Danke euch beiden :)

Die Snare war ein Experiment...ich steh ja sonst auch eher auf arg angezogende Schnarren - aber wenn man eben die Möglichkeit hat, mit dem Sound rumzuspielen...und ich finde, es gliedert sich ganz gut in das Getragene des Songs ein.
Ist halt komplett unbearbeitet. Wenn sich da jemand nochmal ans Mastering setzen würde, ginge da bestimmt noch was.

Der gute Mann, der den Song gebastelt hat, hat auf jeden Fall noch einiges im Repertoir - ich bin gespannt, was da noch so bei rumkommen wird :)
 
Yeah, meine ersten Drumcamaufnahmen sind da :)

Quali hält sich leider noch in Grenzen und man hört auch leider nicht aaallzuviel...aber immerhin endlich mal bewegte Bilder.

 
Nicht meine Musik, aber sauber gespielt!! :)
 
Danke :)

Hier, noch eins. Diesmal ein bisschen grooviger...Bassdrum wieder quasi nicht hörbar - aber man kann sich ja die Studioaufnahme (ebenfalls auf Youtube) anschauen, wenns einen genau interessiert ;)

 
...na, wer findet die Stelle, an der mich die Brille nervt? :D

 
2:33:D
Ja, immer die mistige Brille.
Ohne mag ich aber auch nicht spielen.
N bischen Augenkontakt zu den Anderen ist nie verkehrt...
 
Ja, richtig! Dührssen, du obercoole Sau, du! :cool: Ich hätte das Nasenfahrrad wahrscheinlich nicht abgenommen ... :D Sehr gut getrommelt, Hut ab! :great:
 
Man, lange nix mehr losgewesen hier.

Ihr erinnert euch an diese Musikerboard-Jam-Aktion? Ging um den Song "While my guitar gently weeps", unsere Gruppe, bestehend aus den Usern Halsweh, Chaoslian, JoeBeaulais und RustyRyan hatte die Jeff Healey Version aus den 90ern.

Das Ergebnis nach ein paar Wochen Online-Gejamme könnt ihr nun hier hören:
https://soundcloud.com/fabi_drums/jeff-healey-while-my-guitar
 
So, Zeit die Spinnweben abzuklopfen und diesen Thread mal wieder auszugraben.

Wir haben mit Texas Local News grade unsere neue Single samt Musikvideo veröffentlicht. Das Budget war nicht allzugroß (sowohl für Sound als auch Bild) aber das Ergebnis ist denke ich okay. Wird dann im Winter wohl nochmal neu im Studio aufgenommen.
Was meint ihr? Würde mich über konstruktive Kritik und Rückmeldung bzw. ein paar Meinungen freuen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich find´s echt ganz cool! Ist zwar eine Menge Gegrowle, aber dafür gibt´s auch schöne cleane parts. Einziger "Kritik"punkt aus meiner Sicht: Wenig Dynamik, es geht eigentlich nur auf die 12. Ach, schnickschnack: Ihr werdet reich und berühmt, fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, nicht uncool! Ist zwar nicht ganz meine Musik ... aber okay. ;-)

Wer ist nochmal der Drummer? :m_drummer::tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben