DUESENBERG 49e/ Stellungnahme und vielleicht Tipps zum Kauf einer Gitarre bis 1500€

P
Price
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
25.04.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hey,

ich haber momentan eine Ibanez S570 und will mir jetzt eine teurere Gitarre kaufen. Ich habe eine Duesenberg 49er im Visier die mir auch ganz in Ordnung erscheint. Vom Aussehen und von der Technik finde ich sie relativ gut und würde gerne mal wissen ob ihr mir davon abratet, mir sie empfehlt oder eine andere vorschlagt(aber bitte keine Strat, die gefallen mir kein bisschen weder vom Sound noch vom Aussehen).

Danke schon mal im Voraus,
Price
 
Eigenschaft
 
Ja die kann man kaufen, sind gänzlich anders als Ibanez Klampfen.
 
49er sind gute Gitarren, allerdings ist so etwas immer Geschmackssache; ich persönlich zum Beispiel habe keine 49er gekauft, weil ich auf einer Gibson einfach besser klargekommen bin.

Welche Musik möchtest du mit der Gitarre denn machen?
Gibt es bestimmte Features, die nicht fehlen dürfen?

In dem von dir gesteckten Budgetrahmen bekommt man absolut großartige Instrumente - allerdings ist die Vielfalt beinahe unüberschaubar (Fluch oder Segen? ;) ).
Ich denke es wäre am produktivsten, wenn du in ein Musikgeschäft gehst und erstmal alles antestest, was dich nicht von vorneherein abstösst - dann entwickelst du schnell eine präzise Vorstellung, welche Art von Gitarre mit welcher Art von Features du haben möchstest!
 
Mein lieber Price,

es ist ziemlich schwer, dir etwas zu empfehlen, wenn du nicht schreibst, welche musikalische Richtung du einschlagen möchtest/welchen Sound du erzielst. Auch von deinem Equipment haben wir nicht die blasseste Ahnung.
Ich hoffe darüber hinaus, dass du weisst, dass Strats aus versch. Hölzern gebaut werden und somit teils sehr verschieden klingen...

Im Insgesamten braucht man sich nicht zu wundern, dass man Posts, wie von meinem Vorredner erhält. Es scheint im Moment ziemlich schwer zu sein, etwas mitzudenken und mehr Informationen preiszugeben.
Ich hoffe, dir ist auch klar, dass es in deinem Budget zu viel zur Auswahl gibt, um dir zu sagen, dass Gitarre A "besser" sei, als Gitarre B. Zumal das sowieso Geschmackssache/eigenes Empfinden/etc. ist; die Gitarren wirst du sowieso in die Hand nehmen und anspielen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

danke euch allen für eure Antworten!
@Slash1983: Ich habe mir schon gedacht, dass ich zu wenig informationen gebe, aber das hier ist nunmal mein erster Thread. Wie dem auch sei momentan habe ich noch nen kleinen Roland Cube 15 mit nem Boss ME-25 Multieffektgerät. Aber ich hab vor das in der nächsten zeit zu ändern.

Zu meiner Musikrichtung: Ich spiele relativ viele verschiedene Genres aber absolut kein Metal ich hätte gerne also eine Gitarre die sowohl einen guten Cleansound mit guten Sustain hat als auch einen verzerrten Sound der sich blicken lassen kann.

Price
 
Zu meiner Musikrichtung: Ich spiele relativ viele verschiedene Genres aber absolut kein Metal ich hätte gerne also eine Gitarre die sowohl einen guten Cleansound mit guten Sustain hat als auch einen verzerrten Sound der sich blicken lassen kann.
Price

Ja, das würde gut zur Duesenberg passen bzw. da passt sie gut zu!

Ich würde Dir aber auch den Vorschlag machen, im Gitarrenladen Deines Vertrauens, anhand der Duesenerg schonmal nach einem, Deinen Ansprüchen gerecht werdenden, Amp zu suchen!
Ich musste Die Erfahrung machen dass am Roland Cube viele Gitarren "gleich" oder sehr ähnlich klingen!
Ist mir mit ner PRS Singlecut und ner Gibson Les Paul passiert...(wenn mir mein Gehör keinen Streich gespielt hat):gruebel:

Greetz
 
Ja, das würde gut zur Duesenberg passen bzw. da passt sie gut zu!

Ich würde Dir aber auch den Vorschlag machen, im Gitarrenladen Deines Vertrauens, anhand der Duesenerg schonmal nach einem, Deinen Ansprüchen gerecht werdenden, Amp zu suchen!
Ich musste Die Erfahrung machen dass am Roland Cube viele Gitarren "gleich" oder sehr ähnlich klingen!
Ist mir mit ner PRS Singlecut und ner Gibson Les Paul passiert...(wenn mir mein Gehör keinen Streich gespielt hat):gruebel:

Greetz

Nun ja... diese Gitarren sind sich auch recht ähnlich.
Dazu kommt dann die Einstellung des Amps, die manchmal eine solche Ähnlichkeit noch begünstigen kann - bei viel Gain zum Beispiel.
Dass der Cube den Sound aller Gitarren egalisiert, kann man so also nicht direkt sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab.
Price soll erstmal seine Traumgitarre finden, dann kann er sehen, ob er einen anderen Amp möchte, oder nicht.
Ein Schritt nach dem anderen.
 
Wohl war...ich bin gelegentlich etwas voreilig,
Aber:
Wie dem auch sei momentan habe ich noch nen kleinen Roland Cube 15 mit nem Boss ME-25 Multieffektgerät. Aber ich hab vor das in der nächsten zeit zu ändern.
Price


Er ist gewillt es zu tun! ;)
 
Danke, Danke, Danke :D:D

ich bin dank euch in meiner Meinung zur 49er bestärkt worden und werde sie nun mal anspielen. ich bin aber ziemlich zuversichtlich ne gescheite gitarre gefunden zu haben. Der Amp is dann als nächstes dran;)
 
Für 1.799 euro gäbe es sonst noch ne Tonfuchs. Ist eine kleine Deutsche Marke die Gitarre klingt super und fühlte sich bei mir gut an. würde auch vom musikstil gut passen, denn die klingt clean echt super abr kann auch richtig rocken. Sie sind vom aussehen ein wenig eigen, aber vielleicht gefällts dir ja. Hier mal ein Bild http://www.musik-schmidt.de/images/...-Guitars-Bulldog-Serie-76-Std-Creme-Weiss.jpg
 
Danke, Danke, Danke :D:D

ich bin dank euch in meiner Meinung zur 49er bestärkt worden und werde sie nun mal anspielen. ich bin aber ziemlich zuversichtlich ne gescheite gitarre gefunden zu haben. Der Amp is dann als nächstes dran;)

Hier ist noch ein Review der 49er https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/318275-gitarre-duesenberg-49er.html und einen Düsenberg User Thread gibts ebenfalls im Board plus noch Reviews zu anderen Duesenberg Gitarren. Wäre keine schlechte Entscheidung, wenn die Gitarre zu dir passt - und das kannst du nur durch anspielen herausfinden.
 
49er sind gute Gitarren, allerdings ist so etwas immer Geschmackssache; ich persönlich zum Beispiel habe keine 49er gekauft, weil ich auf einer Gibson einfach besser klargekommen bin.

:D ich habe auch KEINE 49er gekauft, weil ich eine andere Duesenberg noch besser fand:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019594-000?campaign=GBase

;) aber zum Thema: Es sind so wahnwitzig schöne und gute Gitarren, ich hätte sie gern alle... Auch die 49er... Ein Traum.
 
Ich spiele selbst eine (Starplayer TV) und habe den Kauf in den 6 Jahren in denen ich sie nun habe nie bereut. Typische Les Paul Sounds sind drin, aber die Duesenberg Pickups hört man durchaus ein bisschen raus. Ich persönlich spiele irgendwas zwischen Indie-/Alternative- und Postrock. Teils mit leicht düsterem, alternativen Country-Einschlag. Dafür eignet sich die Gitarre hervorragend. Die Crunch-Sounds am Röhren-Amp sind unschlagbar und heben sich wie schon gesagt von der üblichen Les Paul ein wenig ab.
Natürlich ist die 49er eine andere Gitarre wie die Starplayer TV. Antesten würde ich allerdings beide mal. Ist ja jetzt nicht so, als lägen da Welten dazwischen.
Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass man quasi nichts negatives über Duesenberg Gitarren hört. Auch, dass jemand seine Duesenberg verkaufen würde hört man selten. Auf ebay bekommt man selten eine Gebrauchte und auch der Userthread spricht Bände: https://www.musiker-board.de/userthreads/224064-duesenberg-user-thread.html

Auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Ausgangspunkt um damit im Musikladen zu vergleichen.
 
Ja ich werd dann mal zu Musik Schmidt nach Frankfurt fahren und einfach mal die 49er und die Starplayer anspielen. Gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden Gitarren? Ich habe mir beide reviews durchgelesen und wollte wissen was denn die 49er, die doch schon 400€ teurer ist, so teuer macht. Nur der Mahagonikorpus oder ist sie einfach besser verarbeitet, wobei ich bei Duesenberg nicht glaube Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung zu finden.
 
Gut verarbeitet sind beide.
Wenn du eh in ein großes Geschäft fährst, dann stell dich vor die Gitarrenwand und spiel alles, was dich auch nur im geringsten anmacht, unabhängig vom Preis (also zumindest alles, was unterhalb deines Limits liegt); so findest du am ehestendeine Gitarre.
Teurer ist nicht immer gleich besser!

Alternativ/Zusätzlich kannst du einfach mal den Olli dort um seine Meinung anhauen, der scheint mir Ahnung zu haben.

Mach nicht den Fehler und halte die 49er für deine Traumgitarre, nur weil sie gut verarbeitet ist und andere sie für das Größte halten - es geht hier um dich und dein Empfinden. :)
 
Mach nicht den Fehler und halte die 49er für deine Traumgitarre, nur weil sie gut verarbeitet ist und andere sie für das Größte halten - es geht hier um dich und dein Empfinden. :)

ja du hast recht ich schnei dann mal demnächst bei denen rein :D
 
Mach nicht den Fehler und halte die 49er für deine Traumgitarre, nur weil sie gut verarbeitet ist, sich saugut spielen lässt, wahnsinnig gut klingt und überhaupt die Beste ist. :D
 
Mach nicht den Fehler und halte die 49er für deine Traumgitarre, nur weil sie gut verarbeitet ist, sich saugut spielen lässt, wahnsinnig gut klingt und überhaupt die Beste ist. :D

aber du hast dir troztdem die starplayer geholt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben