Duesenberg Crunchbucker vs. Gibson 498T

von Stefan L., 23.09.05.

  1. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 23.09.05   #1
    Hi,
    ich habe ein Duesenberg Starplayer Special und überlege den Steghumbucker auszutauschen. Der Sound is zwar ziemlich geil. Aber irgendwie denke ich bei meiner Zweitgitarre(Strat-selbstzusammenbau mit Seymour Duncan SH-4 an der Bridge) das die meißtens irgendwie passender klingt(vor allem im Bandgefüge).

    Ich dachte dabei spontan an einen Gibson 498T.
    Wer hat den schon mal irgendwo eingebaut? Wie ist der Klangcharakter? Was denkt ihr über den Wechsel?

    Ich will eigentlich einen insgesamt Höhen-/Mittenlastigeren Sound haben. Rockig und durchsetzungsfähig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping