Duesenberg Gitarren...Info, Erfahrung, Beurteilungen...

hi!ich hab kürzlich die Ron Wood sgn. http://www.duesenberg.de/duesenberg/image/hb_ronwood_detail06.jpg angespielt. war positive von der saitenlage überrascht. wirklich sehr gut. hab im vergleich ne gibson sg special und ne lespaul studio gespielt. da hat die duesenberg am besten abgeschnitten :) ist wirklich eine sehr edle gitarre, obwohl ich eigentlich keine hollowbodies mag.
 
Die haben ihr Programm ja ganz schön aufgestockt.

Ich hatte mal das Glück, auf einer Starplayer TV spielen zu können und ich war echt begeistert, die Gitarren sind einfach nur gut. Sowohl was die Optik, als auch die Verarbeitung und die Qualität der Bauteile betrifft. Gekostet hat die damals ca. 1200 €, fand ich gerechtfertigt.

Leider führt das lokale Musikgeschäft die neuen Modelle nicht, muss ich mal sehen ob ich die mal in die Hand bekomme. Die Rocket ist ja mal lecker.
 
Mit Glück findet man eine bei ebay. Habe meine für 500€ bekommen. Ist fast wie neu....
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die Duesenberg Gitarren sind echt klasse. Ich hab mir vor kurzem ne Starplayer TV zugelegt. Gefällt mir von der Bespielbarkeit und dem Sound wirklich gut. Habe im Laden auch noch die Carl Carlton getestet - fand ich auch ganz angenehm.
Die Teile konnten sich definitiv an diversen Gibsons, Gretsch und Rickenbacker messen (die ich am gleichen Tag angetestet habe), die alle ungefähr das doppelte gekostet hätten. Mir persönlich ist die Entscheidung für die Duesi letztendlich recht leicht gefallen aber wie immer gilt: erst selber testen dann kaufen ;-)

Die PUs sind vielleicht ein wenig Geschmackssache, der Sound gefällt mir persönlich recht gut könnte aber manchen Leuten ein wenig zu "speziell" sein.

Was mich definitiv zu einem Duesenberg Fan gemacht hat ist die 1A Verarbeitung und Hardware.

Die Starplayer TV ist angenehm leicht und handlich. Angenehm am Gurt aber auch im Sitzen zu spielen.
Auch mit Trem-Einsatz ist das Teil schön stimmstabil.
Angenehm ist auch, daß man beim Saitenwechseln kein Werkzeug und kein langes rumgefrickel braucht.

Vorwarnung an alle die in den Laden gehen um eine Duesenberg "nur mal so zu testen": Es könnte sein, dass Du mit einer oder zwei neuen Gitarren nach Hause kommst ;)
Gruss E.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben