Düsenberg Rocket Gitarre Tremolo

  • Ersteller motordeath 1
  • Erstellt am
motordeath  1
motordeath 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.16
Registriert
13.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Garching/Alz
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zum Umbau einer Duesenberg Rocket 1 auf Tremolo (unter Verwendung eines original Duesenberg Tremolos), hat das schon mal jemand gemacht?
 
Eigenschaft
 
also das trem bekommst du bei rockinger... ansonsten... keine ahnung -.-
 
naja, draufschrauben halt... die Rocket II ist doch auch mit dem Vibrato ausgestattet zu haben, da kannste ja nach der für Duesenberg optimalen Position mal schauen.
Ist alles nicht so tricky, ausmessen, Bohrlöcher markieren, vorbohren, reinschrauben, fertig.
Hab schon diverse Gitarren mit so Vibratos ausgestattet, da braucht man keine besonderen Skills für.

Viel Spaß!

EDIT:

Duesenberg-Rocket-II-in-BlackWhite-Tremolo-.jpg


Und schau mal, die haben da noch so Dinger drangebaut. Würde ich wohl aus schön lackierten Holz machen und gut verschrauben...

sb_rocket_detail02.jpg


...oder du setzt das Bigsby weiter oben, also näher am Steg an, so wie hier:

Gibson_V_B5G_335.jpg


...da würde ich dann aber wahrscheinlich nen Rollensteg empfehlen
 
Ja so hät ich´s auch gedacht, ich muß mir halt, falls ich die Befestigungswinkel nicht bekomme, die Winkel zum anschrauben selber basteln.
Hab bei Rockinger vor ca 6 Wochen das Tremolo bestellt, die vordern dann noch zusätzlich bei Düsenberg die Winkel an, jedoch habe ich seither nichts mehr gehört.
Ich wußte nicht genau ob diese Winkel geschraubt gesteckt oder nur aufliegend angebracht sind.
Mitlerweile hab ich das schon rausgefunden, jedoch ohne großes Fachwissen an einer neuen Gitarre rum zu bohren ist eben auch so eine Sache.

Bei Düsenberg wurde mir jedoch nur gesagt, "die Winkel gibts nicht mehr, viel Spaß beim basteln"!

Jetzt überlege ich mir ob ich das überhaupt mache, da die Gitarre auch so der Hammer ist und ich auchmal auf ein Tremolo verzichten kann, jedoch Optischwähre es schon noch ein Highlight.


Aber danke schon mal für Euer bemühen.:great:
 
tja, jetzt, wo ich noch mal in mein geschriebsel reingucke fällt mir auch auf, das bei der rocket I die brücke auch viel weiter hinten sitzt als bei der alten gibson, du kommst um diese winkel nicht drumherum. eventuell findest du aber ja bei nem schlosser-fachhandel oder sogar im baumarkt was passendes? sonst wie gesagt: brauchbares Holz besorgen (reste vom tischler?), schön zusägen schleifen, lackieren, polieren und die dann zuerst ins Holz schrauben, dann das Tremolo dadran festmachen... könte sorgfältig ausgeführt sogar besser aussehen als diese winkel, die duesenberg benutzt(e)...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben