Duesenberg Soundgarden

  • Ersteller ChristophHH
  • Erstellt am
C
ChristophHH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
07.01.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,

ich bin vor ein paar Wochen über die Duesenberg Alliance Series Soundgarden gestolpert, habe mich etwas in die Gitarre verguckt und überlege ob ich sie mir kaufe.

Im Vergleich mit den anderen Duesen ist sie allerdings ganz schön teuer (4.500) und im Sinne einer zweit, dritt und viert-Meinung würde ich gern Wissen was Ihr von dieser Gitarre haltet. Meine Überlegungen sind:
  • Semi Hollow ala Starplayer
  • Mechaniken ähnlich/gleich!?
  • 2000 € teuer
  • wohl limitiert auf 100 Stk. - d.h. vermutlich Wertstabil bis steigend
  • Ist sie 4500€ Wert? Für das Geld bekommt man auch eine Strat und eine LP.
  • Wäre das Geld vielleicht sogar "aus dem Fenster" geworfen?
Das man sie am Ende einfach spielen muss um die letzten Zweifel auszuräumen ist denke ich unabdingbar.

Ich danke schon mal im Voraus,
Christoph


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wohl limitiert auf 100 Stk. - d.h. vermutlich Wertstabil bis steigend
Nö, das kann sogar sein dass Du die am Ende einfach fast gar nicht los wirst.
Düsenberg baut ordentliche Gitarren, ob sie Dir das Geld wert sind kannst nur Du entscheiden.
Willste aber ne Wertanlage kaufe ne Gibson oder Fender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, du zahlst da sehr viel für die Optik.
Von den Specs ist nichts dabei, was auch nur 100€ Aufpreis zur starplayer TV rechtfertigt...
Zumindest nach meiner sehr kurzen Recherche..
Ob sie es wert ist...
...definiere mal den Wert einer Gitarre... Der ist immer komplett anders, als die Summe der Einzelteile plus Arbeitszeit und Logistik ... Außer bei den Einstiegsmodellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob die Wertstabil ist wage ich zu bezweifeln. In der Regel ist es so, dass der Wiederverkaufswert solcher Instrumente sehr gering ist. Ob sie Dir den Preis jetzt wert ist, musst du selbst beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dir die Gitarre das Geld wert ist, kauf sie. Ich habe zwei Düsen zuhause und von der Verarbeitung und Sound sind sie über jeden Zweifel erhaben. Wenn dein Augenmerk allerdings hauptsächlich auf Werterhalt liegt, kauf dir lieber eine Starplayer TV, da ist der Verlust nicht so hoch. Duesenberg ist nicht Fender/Gibson/PRS und auch bei denen kommt es darauf an, was man gerade für ein Modell erworben hat, eine Prognose ist da schwer möglich, weil die Zukunft betreffend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke für Eure Meinungen.

Meine "Befürchtung" das 4.500 dafür oversized lese ich in Euren Kommentaren auch.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer LP aus dem Custom Shop und/oder schau mir die Starplayer an.

Beste Grüße und danke fürs Feedback,
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben