Duesenberg Starplayer oder 49er

  • Ersteller toneholic
  • Erstellt am
T
toneholic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
20.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab letzte Woche die D-52 GT angespielt und war überwältigt vom sahnigen, sustainreichen Sound. Allerding ist diese Gitarre für mein Einsatzspektrum zu unflexibel (nur 1 Pickup in Stegposition). Mein Musikhändler hatte aber leider weder die Starplayer noch die 49er zum antesten da.

Kann mir jemand sagen welche Gitarre näher an den Sound der 52er kommt, Starplayer oder 49er? Und welche von beiden mehr Soundmöglichkeiten bietet?

Ich weiß, dass die Starplayer Special mit Coiltap daherkommt, habe aber auch schon gelesen, dass dieser wohl nicht besonders wirkungsvoll sein soll.
Und wie sieht es mi dem Singlecoil der 49er aus? Bekommt man da transparente, cleane Rhythmussounds raus?

Alternativ denke ich auch noch über die Anschaffung einer PRS Mira nach. Gibt es hier Erfahrungen von euch?

Viele Grüße,
René
 
Eigenschaft
 
Welche Starplayer meinst du denn überhaupt? Wenn du Coiltap sagst, dann wohl die Special. Natürlich ist sie die flexiblere Gitarre, ich weiß nicht wer dir den Käse mit demm "Sinnlosen" Coilsplit gesagt hat, ich habe jedenfalls eine und es sind definitiv zusätzliche Singlecoilsounds. Nun weiß ich allerdings nicht, wie die 52er klingt, und kann dir demzufolge auch nicht wirklich helfen...
 
Welche Starplayer meinst du denn überhaupt? Wenn du Coiltap sagst, dann wohl die Special. Natürlich ist sie die flexiblere Gitarre, ich weiß nicht wer dir den Käse mit demm "Sinnlosen" Coilsplit gesagt hat, ich habe jedenfalls eine und es sind definitiv zusätzliche Singlecoilsounds. Nun weiß ich allerdings nicht, wie die 52er klingt, und kann dir demzufolge auch nicht wirklich helfen...

Hattest du vor dem Kauf auch die 49er getestet? Mich würde vor allem der Unterschied zwischen Starplayer Special und 49er interessieren.
 
Die 52 ist eine Semi, da liegt die Starplayer TV evtl. näher dran, als die beiden anderen genannten. Die Special hat außerdem einen anderen Hals - ohne Bindings und mit anderer Lackierung, der fasst sich auch anders an.

Da solltest du dich wirklich durch´s Sortiment probieren. Die klingen alle anders und letztendlich kommt es ja auch nicht auf die Masse der Einstellungen an, sondern darauf, wie man sie nutzt und mit dem Vol-Poti + Tone lässt sich ja auch eine Menge bewerkstelligen.
 
Abgesehen davon (an den TO), wenn dir die 52er so gefällt, nimm sie doch. Die 49er und die Starplayer TV sind auch nicht flexibler.. Immerhin kann man aus diesem einen P90 drei verschiedene Sounds holen...
 
Vielen Dank für eure Antworten. Werde wohl noch mal die Modelle im Laden vergleichen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben