Duesenberg Starplayer Special !Hilfe!

  • Ersteller Tomchen
  • Erstellt am
T
Tomchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.05
Registriert
06.10.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ,
Ich habe mir eine Duesenberg Starpalyer Special gekauft.

Sie hat 2 Humbucker die splitbar sein sollen. Allerdings weiss ich nich wie, daher ich nich viel Ahnung von Gitarren habe. Macht man das alleine durch den Tone-Regler oder anders. Ein Freund von mir hat eine Yamaha und da drückt man auf den Tone-Regler Drauf das ist aber bei der Duesenberg nicht möglich.
 
Eigenschaft
 
oft ist es so das man dies mit dem Tonabnemherauswahlschalter macht. Probier das mal!
 
Hab ich klappt leider nicht. Ich schon so ziemlich alles ausprobiert ich hab auch schon ausversehen die Schalter abgeschraubt. Aber es andert sich nichts.
Ich kan den Volume Schalter ganz leicht anheben. aber da passiert auch nichts.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Ton Poti hat in der Mittelstellung eine Raste. Wenn du in die linke Richtung drehst splittest du. Probier es aus. Du merkst es wenn du die Magnete mit einem metallischen Gegenstand leicht anschlägst, welche Magnete aktiv sind (Knacken im Verstärker). Einfach mal den Tonpoti drehen und dann mit einem Schlüssel oder ähnlichem leicht gegenschlagen. Besser ist es wenn du den Unterschied zwischen SC und Humbucker heraushören kannst, wenn nicht mach den Schlüsseltest.

Haro
 
Also soweit ich weiss, sind die HBs nicht splittbar, es gibt nur die Mittelstellung, wo vorne und hinten jeweils nur eine Spule verwendet wird...


da kann man unter Controls gucken, http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_sb_starspec.php
Da is leider nix zu splitten....
 
da steht doch "tri tone poti für splitting Funktion" !!!

wird dann auch funzen
 
Haro292 schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Ton Poti hat in der Mittelstellung eine Raste. Wenn du in die linke Richtung drehst splittest du. Probier es aus. Du merkst es wenn du die Magnete mit einem metallischen Gegenstand leicht anschlägst, welche Magnete aktiv sind (Knacken im Verstärker). Einfach mal den Tonpoti drehen und dann mit einem Schlüssel oder ähnlichem leicht gegenschlagen. Besser ist es wenn du den Unterschied zwischen SC und Humbucker heraushören kannst, wenn nicht mach den Schlüsseltest.

Haro
Richtig. Und ja es wird komplett gesplittet. Zudem wird der gesplittete Humbucker dann noch verstärkt damit keine Lautstärkenunterschide entsteht. Aber leider wollte der nette Mann von Duesi nicht verraten wie genau sie das gemacht haben. Aber ich finde, so krass hört man da nie ein Sound-Unterschied.
 
Danke ich habs hingekriegt
 
Boogie2005 schrieb:
da steht doch "tri tone poti für splitting Funktion" !!!

wird dann auch funzen
o_O
War ich blind ?
Sorry
 
Tomchen schrieb:
Danke ich habs hingekriegt
War nun auch nich so wirklich schwer, den Tone-Poti rauszuziehen, oder? ;)

beatzstruck schrieb:
Aber ich finde, so krass hört man da nie ein Sound-Unterschied.
Ich weiß ja nich mit wie viel Verzerrung zu spielst, aber bei der Duesi hört man das auf jeden Fall, wenn man in den Splitmodus geht. Der Singlecoil-modus klingt viel offener, drahtiger und hat mehr Betonung im Bassbereich.
 
MeatMuffin schrieb:
Ich weiß ja nich mit wie viel Verzerrung zu spielst, aber bei der Duesi hört man das auf jeden Fall, wenn man in den Splitmodus geht. Der Singlecoil-modus klingt viel offener, drahtiger und hat mehr Betonung im Bassbereich.

Ja aber es geht eigentlich so fließend über das man es nicht so krass bemerkt.
 
beatzstruck schrieb:
Ja aber es geht eigentlich so fließend über das man es nicht so krass bemerkt.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie da was fließend übergehen soll, aber ist jetzt eh egal. Ich will mich jetzt nicht ewig saran aufreiben, ob man da nun deutlich einen Unterschied hört oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben