Duesenberg Starplayer Special !Hilfe!

von Tomchen, 06.10.05.

  1. Tomchen

    Tomchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #1
    Hallo ,
    Ich habe mir eine Duesenberg Starpalyer Special gekauft.

    Sie hat 2 Humbucker die splitbar sein sollen. Allerdings weiss ich nich wie, daher ich nich viel Ahnung von Gitarren habe. Macht man das alleine durch den Tone-Regler oder anders. Ein Freund von mir hat eine Yamaha und da drückt man auf den Tone-Regler Drauf das ist aber bei der Duesenberg nicht möglich.
     
  2. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #2
    oft ist es so das man dies mit dem Tonabnemherauswahlschalter macht. Probier das mal!
     
  3. Tomchen

    Tomchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #3
    Hab ich klappt leider nicht. Ich schon so ziemlich alles ausprobiert ich hab auch schon ausversehen die Schalter abgeschraubt. Aber es andert sich nichts.
    Ich kan den Volume Schalter ganz leicht anheben. aber da passiert auch nichts.
     
  4. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 06.10.05   #4
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Ton Poti hat in der Mittelstellung eine Raste. Wenn du in die linke Richtung drehst splittest du. Probier es aus. Du merkst es wenn du die Magnete mit einem metallischen Gegenstand leicht anschlägst, welche Magnete aktiv sind (Knacken im Verstärker). Einfach mal den Tonpoti drehen und dann mit einem Schlüssel oder ähnlichem leicht gegenschlagen. Besser ist es wenn du den Unterschied zwischen SC und Humbucker heraushören kannst, wenn nicht mach den Schlüsseltest.

    Haro
     
  5. thofu

    thofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.10.05   #5
    Also soweit ich weiss, sind die HBs nicht splittbar, es gibt nur die Mittelstellung, wo vorne und hinten jeweils nur eine Spule verwendet wird...


    da kann man unter Controls gucken, http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_sb_starspec.php
    Da is leider nix zu splitten....
     
  6. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 06.10.05   #6
    da steht doch "tri tone poti für splitting Funktion" !!!

    wird dann auch funzen
     
  7. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 06.10.05   #7
    Richtig. Und ja es wird komplett gesplittet. Zudem wird der gesplittete Humbucker dann noch verstärkt damit keine Lautstärkenunterschide entsteht. Aber leider wollte der nette Mann von Duesi nicht verraten wie genau sie das gemacht haben. Aber ich finde, so krass hört man da nie ein Sound-Unterschied.
     
  8. Tomchen

    Tomchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #8
    Danke ich habs hingekriegt
     
  9. thofu

    thofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.10.05   #9
    o.O
    War ich blind ?
    Sorry
     
  10. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 08.10.05   #10
    War nun auch nich so wirklich schwer, den Tone-Poti rauszuziehen, oder? ;)

    Ich weiß ja nich mit wie viel Verzerrung zu spielst, aber bei der Duesi hört man das auf jeden Fall, wenn man in den Splitmodus geht. Der Singlecoil-modus klingt viel offener, drahtiger und hat mehr Betonung im Bassbereich.
     
  11. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 08.10.05   #11
    Ja aber es geht eigentlich so fließend über das man es nicht so krass bemerkt.
     
  12. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 08.10.05   #12
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie da was fließend übergehen soll, aber ist jetzt eh egal. Ich will mich jetzt nicht ewig saran aufreiben, ob man da nun deutlich einen Unterschied hört oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping