Duesenberg Starplayer Special vs. Fender Jaguar CPS HH vs. Flying V Faded vs. LP Stud

  • Ersteller teleultra
  • Erstellt am
T
teleultra
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
30.08.08
Beiträge
54
Kekse
0
Duesenberg Starplayer Special vs. Fender Jaguar CPS HH vs. gibson Flying V Faded vs. gibson LP Studio. Das sind die vier Kandidaten... Für welche würdet ihr euch entscheiden mit welcher BEgründung?? danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
Hi,

das sind grundverschiedene Teile, aber ich würde (ja, auch als Fan der Marke) die Duesenberg nehmen. Das Teil klingt hervorragend, ist sehr flexibel, dadurch, dass du die Pickups auch noch splitten kannst und außerdem sind die Sachen von Duesenberg durch die Bank hervorragend verarbeitet, bieten tolle Tonhölzer, super Pickups und sehr gute Hardware + es ist ein deutscher Hersteller. Warum soll man immer ins Ausland schauen, wenn es direkt vor der Haustür die geilsten Teile gibt?
 
Jedenfalls ist ne Jaguar mit Humbuckern a) hässlich und b) uncool...
Das ist die einzig Wahre:
184975.jpg
 
Wieder ein Punkt für die Duesenberg.
Beim Anspielen waren die Duesenbergs besser eingestellt als die meisten anderen Gitarren, was beim Anspielen schon mehr Spaß gemacht hat, klanglich bieten die auch sehr viel und das Gesamtfeeling lag auf "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis". Bei Gibson meistens irgendwie nur "akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis". Fender ist irgendwie nochmal anders, zumal ich da auch nur die SC-Varianten angespielt habe, weshalb ich da nicht beurteile. :)

An dem Anspieltag, an den ich gerade denke, lag die Duesenberg auf Platz 4. Platz 1 war die Framus Diablo Pro, Platz 2 eine Dean Palomino (ganz was anderes), Platz 3 mit extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (aber deutlich niedrigere Preisklasse, qualitativ wohl auch hinter Duesenberg, aber der Preis dafür war die Überraschung des Tages) eine Vintage V6 (auch was ganz anderes).
Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Duesenberg war auch noch sehr gut.
 
Duesenberg Starplayer Special vs. Fender Jaguar CPS HH vs. gibson Flying V Faded vs. gibson LP Studio. Das sind die vier Kandidaten... Für welche würdet ihr euch entscheiden mit welcher BEgründung?? danke schon mal...

Ich würde die nehmen, die mir am besten gefällt. Und das ist bei Deinen aufgeführten die Flying V, die ich auch selbst spiele. Deshalb: Geh ausprobieren und nimm die bei der du das Grinsen nicht mehr aus der Fresse bekommst. Bei mir war es die V. ;)
 
Ich würde die nehmen, die mir am besten gefällt. Und das ist bei Deinen aufgeführten die Flying V, die ich auch selbst spiele. Deshalb: Geh ausprobieren und nimm die bei der du das Grinsen nicht mehr aus der Fresse bekommst. Bei mir war es die V. ;)

Da hatter wohl recht. ;)
 
Von den aufgeführten wäre es meinem Geschmack nach auch Platz 2. Aber ich habe davon mehrere angespielt, bei denen die Werkseinstellung Schrott war mit viel zu hoher Saitenlage.
 
Duesenberg

warum?
einfach weil diese Gitarre nicht jeder hat
 
Von den aufgeführten wäre es meinem Geschmack nach auch Platz 2. Aber ich habe davon mehrere angespielt, bei denen die Werkseinstellung Schrott war mit viel zu hoher Saitenlage.

Na aber das lässt sich doch einstellen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben