düsseldorf fichtenstraße wie gefährlioch ist es da?

von double, 15.03.06.

  1. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.03.06   #1
    hallo,
    die frage richtet sich an alle aus ddorf oder diejenigen die die fichtenstraße kennen

    ich werde freitag mit ner freundin ins zakk gehen zu einem konzert. dsa wird bis ca 23 uhr dauern, dann müssten wir jedoch ncoh zum hbf und müssen daher so nen stück durch das viertel zurücklegen.. als ich ma lbei tageslicht durch das viertel gelaufen bin sah das nicht so einladend aus, nachts stelle ich mri das noch schlimme rvor

    was meint ihr?!

    sollten wir nen taxi nehmen, oder könnte man die 15 min fußweg auch so zurücklegen ohne von irgendwelchen banden oder assis angegriffen zu werden
     
  2. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 15.03.06   #2
    wat soll denn an der gegend so schilmm sein. kommt mir nicht schlimmer vor als andere gegenden auch. ausserdem fährt doch um diese uhrzeit noch die bahn zum hbf.

    x-man
     
  3. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.03.06   #3
    kein plan ich schliess das nur aus meiner beobachtung bei tageslicht und da sah das dort überhaupt nicht toll aus, vollgesprayte hauswände von oben bis unten, müll an den straßenrändern als würd die müllabfuhr shcon aus protest dort nicht reinfahren und kleine kinder die steine in fenster werfen, das war das was ich gesehen habe und deswegen dacht ich mir kann das nachts nicht unbedingt besser werden ;)

    aber wenn da ne bahn fährt dann werden wir die wohl nehmen
     
  4. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 15.03.06   #4
    tja double...jetz hast du dich selbst an den galgen gehangen
    ich werde zur besagten zeit nach dem konzert dort streife gehen und dir deinen geldbeutel, deine klamotten und somit auch deine würde stehlen :D
    nein quatsch :)
     
  5. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 15.03.06   #5
    ich kann ja um 23 da sein und dich dann zum hbf bringen :p
    ne mal im ernst. passieren kann doch überall was. komm mal zu uns nach duisburg dann wirst du sehen was schöne gegenden sind. so weit ich weiss kannst du von dort aus mit der U74 fahren.

    x-man
     
  6. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.03.06   #6
    mist, okay....


    dann msus ich wohl mit leerne taschen nach ddorfk ommenn


    nee abe rich bin vom land ;)
    von daher weiss ich nciht so genau wie das in großstädten abgeht, aber wird schon nichts schief gehen ...

    @xman
    komm mal so gegen 23 uhr vorbei, dnan nehmen wir nen späteren zug und gehen in der altstadt noch vorher saufen, z.b o reilleys irish pub ;)
     
  7. Maestro

    Maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #7
    es ist bestimmt nicht schlimmer als in manchen duisburger ecken
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.03.06   #8
    aufm Land gibt's Internet?
     
  9. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 15.03.06   #9
    jup, und sogar fließend wasser. cool wa?
     
  10. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 16.03.06   #10
    Schöner Thread!

    Ich muss nächste Woche nach hannover einkaufen.
    Soll ich Artillerie mit in die Einkaufspassage nehmen oder fällt da kein Asi pack über mich her?
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 16.03.06   #11
    In deutschen Städten gibt es keine Ecken, wo man sich nicht langtrauen kann...
    :screwy:
     
  12. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 16.03.06   #12
    natürlich gibt es das
    besonders Menschen mit langen Haaren (männl.) werden gerne von coolen Gangstaz, deren Niveau auf selber Höhe mit ihrem Schritt hängt, verknüppelt.
    :mad:
    Scheiß Gesocks
     
  13. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.03.06   #13
    Komm Komm in Duisburg isses gar nicht so schlimm! Zieh dir mal Berlin oder Köln- Ossendorf oder so rein ist doch viel heftiger was da abgeht!
     
  14. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 16.03.06   #14
    Duisburg-Obermeiderich
    Duisburg-Neumühl

    Da gibts schon ziemliche Scheißecken. Die haben aber Oberhausen, Essen, Mülheinm, Bochum, Gelsenkirchen und vor Allem Dortmund genauso, was Ruhrpottstädtchen anbetrifft.

    Und in Köln breitet sich das Homie-Gehabe wenigstens nicht bis in die Innenstadt aus, zumindest kann man da - find ich - viel ungestörter rumlaufen. Die Düsseldorfer Altstadt ist da schonwieder komplett anders.

    Als Fazit kann man also sagen, dass nicht die Stadtteile das Problem sind sondern die Leute an sich, deren einzigste Lebensaufgabe es ist, das Gangster-Getue mit Strich und Faden in die Realität umzusetzen. Und die gibts nunmal in fast allen Städten.
    Solche Leute sind es auch Schuld, dass ich meistens auch nicht so sonderlich Lust habe, alleine irgendwas zu unternehmen.

    Hi,
    Das ist ein Irrglaube. Nicht nur Leute, deren Äußeres besonders auffällig ist, werden gerne als Opfer genommen. Im Grunde genommen geht das - will ich mal behaupten - durch Zufallsprinzip. "Der kommt gerade gelegen, den verhauen wir". Das weiss ich nämlicg genau, da ich schon unter sämtlichen äußerlichen Zuständen einen auf den Latz bekam (dick, dunn, langhaarig, kurzhaarig, glatzköpfig...).
     
  15. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 22.03.06   #15
    also ich war da schon oft nachts und mir ist noch nichts passiert, fühl mich da ehrlich gesagt ganz wohl. bin öfter mal im ak47 zugegen. aber wenn de schiss hast, nimm halt nen taxi.
     
  16. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 22.03.06   #16
    Mich würde mal interessieren wie du's in ner viertel Stunde zu Fuß vom Zakk zum HBF schaffst... Und wenn du in die Altstadt gehst, dann nicht ins O' Reilleys. Die sind kackeunfreundlich. Da gibbet genug andere gute Pubs ;) Oder vielleicht ins Schaukelstühlchen, ins Stone auf der Ratinger oder wenn du auf Metal stehst, dann nach 12 ins Papidoux (dann sind die 15jährigen tussen auch weg und man kann gemütlich kickern :))

    MfG
     
  17. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.03.06   #17
    Alles drei sehr gute Vorschläge :-) Aber kann es sein, dass es in den letzten Monaten/Jahren in der Schaukel immer voller, jünger und teurer geworden ist? Ich war früher öfters dort, nach langer Zeit dann in den letzten Wochen mal wieder öfters - jedesmal standen wir, es war total eng, ein Großteil der Leute war um die 18 und ich habe mich erschrocken, dass 0,4l Pils tatsächlich 3,05€ kosten.
     
  18. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 22.03.06   #18
    Ja das stimmt, ich glaub nen 0,2 Alt kostet da jetzt 1,45€. War auch schon länger nicht mehr da. Die Altstadt ist mir generell etwas zu teuer geworden und dass es da immer jünger wird stimmt leider auch. Deswegen: erst ab 12 hingehen, dann sind die ganzen Kiddies schon ma weg und die 18 jährigen nehmen auch spätestens um 2 die letzte Bahn ;)

    Ich geh lieber in Kickerkneipen wie das Lot Jonn, Scottis (da müsst ihr unbedingt mal nen Burger probieren :great: ist inner Nähe vonner Uni-Klinik) oder das Tilt. Die sind auch nicht sooo teuer.

    MfG
     
  19. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.03.06   #19
    Vielleicht haben wir uns da schonmal gesehen. Im letzten Jahr war das unsere Stammkneipe, waren jeden Mittwoch da. Letzterzeit nicht mehr so. Liegt vielleicht daran, dass in meiner neuen WG ein Kicker im Wohnzimmer steht.
    aber jetzt lass uns aufhören, sonst kriegen wir noch ärger wegen OT-Spammerei...
     
  20. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 22.03.06   #20
    Jo besser ist das. Für Spmm haben wir ja noch das Sub-Illuminaten-Forum :cool: