Duett (Piano /A-Gitarre)

  • Ersteller Zatziki
  • Erstellt am
Zatziki
Zatziki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
81
Kekse
43
Ort
Berlin
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

Meine kleine Schwester (Piano) und ich (Akustik-Gitarren Anfänger) hatten uns überlegt, ein gemeinsames Lied einzustudieren.
Das Problem dabei ist nun jedoch, dass beide Instrumente Begleitinstrumente sind.
Meine Frage wäre ,ob es (einfache) Lieder gibt, die man gut mit dieser Kombination einstudieren könnte. Und wenn es welche gibt, würden uns Klaviernoten, bzw. Tabulatoren für mich, die Sache ungeheuer vorantreiben! :)

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Zatziki
 
Eigenschaft
 
So wir sind jetzt schonmal soweit, dass wir ein Lied zur Auswahl gefunden haben:

Franz Ferdinand - Eleanor put your boots on

Das Problem hierbei ist jedoch, dass wir keine Noten für das Klavier finden...Tabulaturen für die Gitarre zu finden ist ja kein Problem.
Es stellt sich außerdem die Frage, ob dieser Song empfehlenswert ist, oder ob ihr eine bessere Idee habt.

Also, raus mit euren Ideen :)

Mfg

Zatziki
 
noten muss man (meinstens) kaufen, tabs sind kostenlos...
 
Hi Zatziki,

Also, das Problem mit dem Klavier und der Gitarre als reine Begleitinstrumente verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch mit beiden Instrumenten auch das Hauptthema spielen.

Aber nun zu dem Notenproblem. Wie Phyrexo schon gesagt hat muss man Klaviernoten normalerweise kaufen. Doch sind bei den meisten Rock-Notenbüchern fürs Klavier auch die Gitarrentabs schon dabei, währe also ideal für Dich und Deine Schwester. Auch habe ich im Internet nach Noten für Franz Ferdinand Lieder geschaut und das folgende gefunden:
http://www.musicroom.com/se/ID_No/0533239/details.html

Ist zwar nicht ganz das was Du wolltest, aber vielleicht sagt es Dir ja auch zu. Ansonsten würde ich Dir raten Dich auf der Website einfach mal etwas umzuschauen, die haben eine Menge Auswahl und man kann dort auch einzelne Lieder kaufen (ist dann nicht so teuer als wenn man sich immer gleich das ganze Buch zulegen muss).
 
Hey!

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Naja, dann muss ich wohl oder übel wohl Noten kaufen.
Danke für den Link.

MfG

Zatziki
 
ihr könntet auch my immortal von evanesence zusammen spielen.
 
ja, stimmt hab ich auch gemacht....is ganz nett....

es gibt allerdings 2 arten es zu spielen, entweder du spielst nur das solo, oder begleitest mit ner akkustischen mit....
 
Hello von Lionel Richie... spiele ich zumindest mit meiner Schwester zusammen.. ich mit der Gitarre quasi die Gesangsstimme.
Außerdem kann ich für so ein Duett "Tears in Heaven" empfehlen.
Allerdings als blutiger Anfänger etwas anspruchsvoll, aber probierts aus!

Gruß mupf
 
Hi!

Das hört sich doch schonmal super an!
Ich spreche das demnächst mal mit meiner Schwester ab und teile euch mit , für was wir uns vorerst entschieden haben :)
Danke nochmal!

MfG

Zatziki
 
Nabend zusammen

man kann auc, wenn du Guitar Pro benutzt die Tabs austellen, und normale Noten anzeigen lassen, und auch drucken. Ist dann nur das Problem, das man eine der Guitar pro spuren für das Klavier missbrauchen muss, oder man "improvisiert" auf Basis einer Spur was zusammen.

Mfg Badga
 
Wenn ich nicht falsch liege, lässt sich It's my life in der unplugged Version von Bon Jovi sehr gut mit Klavier und Gitarre spielen.

Ich schau mal, ob ich die Tabs finde.

Edit: Sorry die Tabs hab ich leider nicht zur Hand. Aber wenn du sie findest ein wirklich schönes Lied.
 
also bei gitarre und klavier fällt mir ganz spontan blues ein. improvisiert einfach mal oder versucht mal ein paar lieder von eric clapton unplugged.

wobei letzteres sciher nicht für blutige anfänger geignet ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben