Duke Ellington - gute Compilation bis ca. 1946 gesucht

  • Ersteller walking gills
  • Erstellt am
W
walking gills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.21
Registriert
10.05.06
Beiträge
217
Kekse
2.222
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Ellington-Compilation, die die "klassische" Phase bis ca. 1946 abdeckt. Wichtig ist mir eine gute Klangqualität und dass sie möglichst die ersten oder besonders gute Aufnahmen der einzelnen Stücke enthält.

Bisher habe ich die hier gefunden. Klanglich soll sie nicht so super sein. Gerade bei den frühen Stücken lassen sich Abstriche aber wohl nicht vermeiden.

Hat jemand eine passende Idee oder sonstige Empfehlungen?

Grüße
Max
 
Eigenschaft
 
Sorry...ich musste vorhin weg :redface:

Also die erste besitze ich selber und bin damit soundmäßig sehr zufrieden. Die Songs sind alle remastered, was man auch meiner Meinung nach positiv merkt.
Außerdem sind viele seiner "Greatest Hits" auf der CD zu finden. Manche fehlen aber leider, wie z.B. Dancers in Love. Das ist schade, aber bei einer ansonsten guten Mischung zu entschuldigen.

Die zweite kenne ich nur vom Hörensagen.
Auch hier soll die Soundqualität recht gut sein.
Ich weiß aber nciht, ob das so ganz zu deiner "Suchanzeige" passt, da es keine richtige Compilation ist, sonern eine Zusammenstellung dreier Alben.

So ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug ;)
 
Danke, ich höre mal rein. Sind aber beide nicht so umfangreich, weil sie auch Ellingtons Spätphase miteinbeziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben