Dummes Geschwätz von den anderen!

von SurferGirl, 04.07.04.

  1. SurferGirl

    SurferGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    17
    Ort:
    wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #1
    hey leute!! also ich muss euch jetzt ma was fragen...ich spiel jetzt schon 2monate gitarre un kenn en kumpel,der spielt ein jahr.... nun darf ich mir immer sein blödes geschwätz anhören,ob ich schon die tonleiter kann oder net... das regt mich total auf..ich mein jeder fängt mal an,oder?!
    was meinten ihr dazu?
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 04.07.04   #2
    Ähm ja.... du hast ja selbst schon gesagt, das ist dummes Geschwätz, warum hörst du drauf?

    Cool bleiben und weiterüben. :cool:
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 04.07.04   #3
    hi!

    lass dich von solchen "kumpels" nicht entmutigen!

    wie du gesagt hast, jeder fängt mal an! und was bringt es dir, wenn du nach einem jahr die "tonleiter" "kannst", aber nicht weisst, was du damit anfanges sollst? so wars bei mir zumindest!

    gitarren spielen soll spass machen und kein wettbewerb sein!


    mfg kusi ;)
     
  4. Frankle

    Frankle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #4
    Er will damit nur vor dir prahlen - weil ers kann
     
  5. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 04.07.04   #5
    Lass dir von deinem Lehrer mal grob erklären was mixolydisch etc. ist, und erwähn dann iregndwann mal im Beisein seiner Freunde oder so dass du auch mal ganz gern myxolydisch spielst, jedoch noch etwas unsicher bist, und bittest ihn deshalb dir mal kurz bisschen vorzuspielen. Ist immer der Killer :p
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.07.04   #6
    tonleiter ?
    ich spiel 4 jahre und kann keine einzige tonleiter !!! :D
    mann bin ich schlecht ^^
     
  7. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.07.04   #7
    Ich würd ma sagen....Tonleiter sind nicht unbedingt Pflicht, aber es ist schon gut sie zu kennen. Also ich kenn nur ein paar und komm damit zurecht. Und wenn ich mal eine nicht kann dann probier ichn bissel rum und nach ner halben Stunde kann ich auch die. Spiel einfach weiter, und wenn dein Freund bisschen besser is, is ja egal der spielt ja schon länger! :cool:
     
  8. Rookie Of The Year

    Rookie Of The Year Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg Westside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.07.04   #8
    oh mann.... nach erst einem Jahr schon auf dicke Hose machen. Ziemlich peinlich dein Kumpel :rolleyes:
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 04.07.04   #9
    muss ja nicht immer dummes geschwätz sein... wenn er fragt ob du schon die tonleiter kannst kann er damit doch auch seine hilfe anbieten wollen. ("kannst schon? nicht? wo kommst du denn nicht weiter?")

    ist imho nicht "fair" ihn als angeber hinzustellen wenn man darüber so wenig weiß... aber das soll hier ja auch keine seifenoper werden ;)
     
  10. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 04.07.04   #10
    :p
    habe ich mir auch gedacht, vielleicht will er dir privat-stunden geben :)
    davon ab ich kann auch net viele tonleitern...

    Test The Best
     
  11. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 04.07.04   #11
    lass ihn reden und hör net zu
    tu so als ob du zuhörst....
    deine zeit wird kommen ....
    üb fleissig dann machst du ihn platt ;)
     
  12. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 04.07.04   #12
    Oder frag ihn nach lokrisch b11 (c#,d,e,f,g,a,h,)
     
  13. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #13
    Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde
    :D
     
  14. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #14
    *g* such dir mal irgendein paar sachen raus die er noch nicht kann und mach das selbe mit ihm =) aber nach 2 Monaten die Tonleiter ... weiß nicht welche du meinst die ganz normale c d e f g a h c ? musst du noch net können ;-) wenn er sowas sagt dann seh es infach als motivierung ihm irgendwann mal zu zeigen wer von euch beiden der bessere is ;-) also hau rein :D
     
  15. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #15
    hmm ich wusst auch net warum ich die sahcen lern nur wo ich alle konnte wusst ich dann das ich sie bracuh als ich mti dem improvisieren angefangen hab ;-)
     
  16. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 06.07.04   #16
    Zum improvisiern reicht schon die Pentatonik und die is wirklich nicht schwer.
     
  17. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #17
    wie soll abre einer der erst 2 monate spielt die Pentatonik spielen?
     
  18. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 07.07.04   #18
    naja da hat er dir ja grade mal 10 monate vorraus. wenn ihr erstmal 4-6 jahre spielt wird sich zeigen wer bei der sache ernster dabe ist, denn dann sind 10 monate hin oder her kein unterschied mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping