Dummes Geschwätz von den anderen!

  • Ersteller SurferGirl
  • Erstellt am
S
SurferGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.04
Registriert
26.06.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
wiesbaden
hey leute!! also ich muss euch jetzt ma was fragen...ich spiel jetzt schon 2monate gitarre un kenn en kumpel,der spielt ein jahr.... nun darf ich mir immer sein blödes geschwätz anhören,ob ich schon die tonleiter kann oder net... das regt mich total auf..ich mein jeder fängt mal an,oder?!
was meinten ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Ähm ja.... du hast ja selbst schon gesagt, das ist dummes Geschwätz, warum hörst du drauf?

Cool bleiben und weiterüben. :cool:
 
hi!

lass dich von solchen "kumpels" nicht entmutigen!

wie du gesagt hast, jeder fängt mal an! und was bringt es dir, wenn du nach einem jahr die "tonleiter" "kannst", aber nicht weisst, was du damit anfanges sollst? so wars bei mir zumindest!

gitarren spielen soll spass machen und kein wettbewerb sein!


mfg kusi ;)
 
Er will damit nur vor dir prahlen - weil ers kann
 
Lass dir von deinem Lehrer mal grob erklären was mixolydisch etc. ist, und erwähn dann iregndwann mal im Beisein seiner Freunde oder so dass du auch mal ganz gern myxolydisch spielst, jedoch noch etwas unsicher bist, und bittest ihn deshalb dir mal kurz bisschen vorzuspielen. Ist immer der Killer :p
 
Ich würd ma sagen....Tonleiter sind nicht unbedingt Pflicht, aber es ist schon gut sie zu kennen. Also ich kenn nur ein paar und komm damit zurecht. Und wenn ich mal eine nicht kann dann probier ichn bissel rum und nach ner halben Stunde kann ich auch die. Spiel einfach weiter, und wenn dein Freund bisschen besser is, is ja egal der spielt ja schon länger! :cool:
 
oh mann.... nach erst einem Jahr schon auf dicke Hose machen. Ziemlich peinlich dein Kumpel :rolleyes:
 
muss ja nicht immer dummes geschwätz sein... wenn er fragt ob du schon die tonleiter kannst kann er damit doch auch seine hilfe anbieten wollen. ("kannst schon? nicht? wo kommst du denn nicht weiter?")

ist imho nicht "fair" ihn als angeber hinzustellen wenn man darüber so wenig weiß... aber das soll hier ja auch keine seifenoper werden ;)
 
:p
habe ich mir auch gedacht, vielleicht will er dir privat-stunden geben :)
davon ab ich kann auch net viele tonleitern...

Test The Best
 
lass ihn reden und hör net zu
tu so als ob du zuhörst....
deine zeit wird kommen ....
üb fleissig dann machst du ihn platt ;)
 
Dizzy Reed schrieb:
Lass dir von deinem Lehrer mal grob erklären was mixolydisch etc. ist, und erwähn dann iregndwann mal im Beisein seiner Freunde oder so dass du auch mal ganz gern myxolydisch spielst, jedoch noch etwas unsicher bist, und bittest ihn deshalb dir mal kurz bisschen vorzuspielen. Ist immer der Killer :p

Oder frag ihn nach lokrisch b11 (c#,d,e,f,g,a,h,)
 
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde
:D
 
SurferGirl schrieb:
hey leute!! also ich muss euch jetzt ma was fragen...ich spiel jetzt schon 2monate gitarre un kenn en kumpel,der spielt ein jahr.... nun darf ich mir immer sein blödes geschwätz anhören,ob ich schon die tonleiter kann oder net... das regt mich total auf..ich mein jeder fängt mal an,oder?!
was meinten ihr dazu?

*g* such dir mal irgendein paar sachen raus die er noch nicht kann und mach das selbe mit ihm =) aber nach 2 Monaten die Tonleiter ... weiß nicht welche du meinst die ganz normale c d e f g a h c ? musst du noch net können ;-) wenn er sowas sagt dann seh es infach als motivierung ihm irgendwann mal zu zeigen wer von euch beiden der bessere is ;-) also hau rein :D
 
kusi schrieb:
hi!

lass dich von solchen "kumpels" nicht entmutigen!

wie du gesagt hast, jeder fängt mal an! und was bringt es dir, wenn du nach einem jahr die "tonleiter" "kannst", aber nicht weisst, was du damit anfanges sollst? so wars bei mir zumindest!

gitarren spielen soll spass machen und kein wettbewerb sein!


mfg kusi ;)

hmm ich wusst auch net warum ich die sahcen lern nur wo ich alle konnte wusst ich dann das ich sie bracuh als ich mti dem improvisieren angefangen hab ;-)
 
Zum improvisiern reicht schon die Pentatonik und die is wirklich nicht schwer.
 
johnny-boy schrieb:
Zum improvisiern reicht schon die Pentatonik und die is wirklich nicht schwer.

wie soll abre einer der erst 2 monate spielt die Pentatonik spielen?
 
naja da hat er dir ja grade mal 10 monate vorraus. wenn ihr erstmal 4-6 jahre spielt wird sich zeigen wer bei der sache ernster dabe ist, denn dann sind 10 monate hin oder her kein unterschied mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben