Dummie-Frage P94-Einbau

  • Ersteller Gschwand
  • Erstellt am
G
Gschwand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.13
Registriert
27.03.12
Beiträge
15
Kekse
0
Liebe Leute,

ich habe jetzt eine weile rumgesurft, aber keine Abbildung und keinen Plan gefunden der dem simplen Aufbau meiner Epi Junior SG-entspricht, in die ich ein P94 einsetzen will. Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich nur schauen muss, wie das bereits eingebaute PU installiert ist - gut ich habe beim eingebauten PU (Bild) Kabel 1 (weiß) und Kabel 2 (schwarz), die finde ich schwarz und weiß auf dem P94 wieder. Kein Problem allerdings hat das P94 auch noch ein weiß/grün gestreiftes also kabel 3 - wohin damit? Ist das diese Saitenerdung von der alle reden oder was anderes und wohin damit und wieso hat das eingebaute Teil nur zwei Kabel? Sorry wenn ich zu doof bin aber bevor ich noch ewig rumsurfe dachte ich es checkt jemand eh gleich beim ersten Blick daher das Bild:

pickup.jpg


vielleicht sieht das eh jemand gleich und ich spare mir das rumsuchen in Schaltplänen, die ich irgendwie nie so recht auf meinen Fall anzuwenden vermag (durchaus möglich dass das meine Unfähigkeit ist, das möchte ich damit gar nicht ausschließen)

Merci!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du uns verraten hättest welcher Hersteller Deinen P94 angefertigt hat wäre es leichter Dir zu helfen. Das 3te Kabel kann nämlich entweder ein Coiltap (also eine Teilanzapfung der Wicklung) oder auch eine zusätzliche Abschirmleitung z.B. zur Kappe sein...
 
...ahja ist ein Gibson P94T, drei Kabel schwarz, weiß, grün/weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
tausend dank! werd das nächste mal gründlicher suchen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben