Dummy Humbucker Abdeckung (zweite PU-Fräsung ungenutzt)?

  • Ersteller iamkonne
  • Erstellt am
iamkonne
iamkonne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
24.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Aloha...
ich bastel mir grad eine ESP Eclipse zusammen.
Wollte einen Bareknuckle Juggernaut einbauen.
Allerdings nur einen.
Jemand eine Idee wie ich das Neck Humbucker Fach abdecken könnte?
Gibt es da evtl eine Art Platte die man drüber schrauben könnte? Oder lieber nen Dummie Humbucker einbauen?
Nutze halt nur den Bridge Humbucker und zwei Bareknuckles wären mir für 50% nutzung zu teuer :)
Danke schon mal
regards
Konstantin
 
Eigenschaft
 
Könnts Bareknuckle Dein Vorhaben schildern, fragen ob sie passend zu Deinem Juggernaut eine Kappe für den Halstonabnehmer liefern würden.
Oder ein Pickguard draufklatschen.

Was Holz/Lack angeht bin ich der falsche ASP :)
 
Der Dummy wird die billigste Lösung sein....
Bekommst du ja schon für 10 € für so ein No Name teil bei Kleinanzeigen.

So billig wirst du bei der Bareknuckle Abdeckung nicht kommen, schätze ich

btw. Eddi Van Halen war für RocknRoll und hat einfach das Fach offen gelassen ;-)

Nach was Du auch googlen kannst ist Phil X, der hatte meines Wissens nach in seinen Gitarren auch den vorderen PU draussen gelassen und irgendeine lustige Lösung dafür, mir fällt es aber nicht mehr ein was ....
 
Phil X hatte in einer Framus eine ganze Zeit lang ein Lüftergitter über dem Platz wo der Halshumbucker sein sollte ;)
 
hier sieht man was ich meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Phil X hatte in einer Framus

Yamaha müsste es heißen. Framus muss ihn schon bezahlen damit er ihre Gitarren spielt. Das kleine lila Monster war übrigens schon vorher in der Lücke. Keine Ahnung warum er es jetzt eingesperrt hat. Ist jedenfalls eine sehr originelle Lösung finde ich.

@iamkonne : Wenn es etwas schlichter sein soll, bzw. unauffällig, könntest Du Dir ja aus einer Kappe und einem Rähmchen auch einen Dummy selbst bauen. Der gute Phil baut ja den pickup aus, damit dessen Magnetfeld keinen Einfluss mehr auf die Saitenschwingung hat.

Viel Erfolg und nicht vergessen das Ergebnis hier zu zeigen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben