dumpfer sound bei dropped A tuning

von cannibal corpse, 03.12.04.

  1. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 03.12.04   #1
    ich hab ein problem hab dropped A tuning und nen kleinen 15 watt marshall.mit nem gscheiten bodenverzerrer klingen die powerchords ab der 5. seite fett trotz marshall.ich kann mir denken dass der mit ner 8 zoll box mit dropped A probleme hab aber auch wenn ich im 7. bund E greif is des dumpfer wie wenn ichs in der 5. greif woran liegt des?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.12.04   #2
    1.) Das heisst SAITE


    sodele :D


    Wird einerseits am Amp liegen (Dropped A is schon sehr tief für so nen Brüllwürfel) und andererseits an den Saiten. Mach vielleicht mal 010er oder auch 011er drauf,sowas hilft auch, dünne schlabbern zu sehr wenn sie runtergestimmt werden!
     
  3. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 03.12.04   #3
    ja da hast scho recht dass des tief is für so nen kleinen marshall aber es geht ja darum dass er auch E gegriffen im 7. bund auf der 6. lang nicht so scharf und verzerrt bringt wie auf der 5. und mit die seiten da bringen die 11 seiten au net viel ich hab seiten drauf von 14 auf 70
     
  4. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #4
    Das kann an vielem liegen.

    Entweder bringt das der amp nicht gut rüber
    oder deine PUs kommen mit der tiefe net klar
    deine saiten sind abgelutscht oder zu dünn

    oder alles zusammen :D

    Ähnliches problem gibts aber fast immer bei so tiefen tunings. Ich spiel zB ne 7saiter in A tuning. Und bei solche stimmungen ist es, meiner meinung nach, gut, wenn man mim bass net so übertreibt und lieber etwas mehr höhen und mitten im sound hat.......bass voll, mitte weg, höhen voll sind bei solchen tunings total sinnlos......ausser vielleicht im studio, wo man eh noch viel viel mehr am sound nachbearbeiten kann.
     
  5. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.12.04   #5
    jo danke ähm ich denk 70r saiten sin für A net zu dünn oder was spielstn du für stärke
     
Die Seite wird geladen...

mapping