Duncan Designed Humbucker

  • Ersteller cptnkoala
  • Erstellt am
C
cptnkoala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
23.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Bin neu hier und hab gleich ne Frage: Ich hab von einem Bekannten ne LTD EXP 200 ergattert. Darin sind standartmäßig Duncan Designed Humbucker verbaut. Kann mir jemand was zu diesen Tonabnehmern sagen, zumal ich nirgends irgendwelche Spezifikationen von diesen Teilen nachlesen kann?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab von meinem Freund und Erfahrenen Gitarrenbauer gehört, dass das mehr als billige immitate des originals sin. Sie haben weder den Sound noch den Punch der Originale.
 
Es gibt mehrere verschiedene DD- Humbucker. Die meisten sind Fernost- Fabrikationen nach US- Duncan- Spezifikationen. Wenn du herausbekommen willst, welche bei dir verbaut sind, wirst du einen Blick auf die Rückseite der Pickups werfen müssen, da steht normalerweise was drauf.

Alex
 
Also ich hab von meinem Freund und Erfahrenen Gitarrenbauer gehört, dass das mehr als billige immitate des originals sin. Sie haben weder den Sound noch den Punch der Originale.

Ja was denn nun? Billige Immitate, die weder Sound noch Punch der Originale haben oder mehr als billige Immitate, die doch was taugen?:evil: :confused:

Immer diese qualifizierten Antworten. :gruebel:
 
Duncan stellt Humbucker her, welche sie selber unter dem Namen Seymar Duncan verkaufen.
Diese werden in den USA gefertigt und meist in ner Box sozusagen zum Aufrüsten verkauft.
Dann beliefern sie auch Namhafte Gitarrenhersteller mit ihren Pick-ups.

Die USA Pick-Ups werden meist in Gitarren einer Preisklasse ab 800.- US $ verbaut.
Für Hersteller wie ESP-LTD, Schecter, Squier,Hamer, Aria,Samick etc in einer Preisklasse zwischen 300.- bis 800.- $ werden meist die Duncan Designed Humbuckers verbaut, welche in Korea nach den Spezifikationen von Duncan in Lizenz hergestellt werden.
Dabei handelt es sich aber um keinesfalls um billigen Schrott.

Wer zb. mal eine Schecter Diamond Demon 6 gespielt hat und den Sound geil findet, der weiss was ich meine.
Ok, neben den Pick-Ups kommt es auch noch auf das Holz, die verwendeten Saiten, den Spieler und den AMP und Boxen drauf an.
Aber die Duncans sind meiner Meinung nach für Heavy Sound sehr Geil.
 
Ich muss Garcia da zustimmen. Ich hab auch die Duncan Designed HBs in meiner Kelly. Damit kann man schon nen amtlichen Sound hinbekommen. Ich hab leider keinen Vergleich zum Original, aber sie als Schrott abzutun halte ich für übertrieben.
 
Ich meine natürlich das die nix taugen.Immitate aus fernost:mad:

...:rolleyes:...

Du hast von jemandem gehört, dass sie Schrott sind und behauptest das... :D ...nicht schlecht! :great:
Apropos Fernost: Ist deine RG von Ibanez nicht auch Fernost???

Zum Thema: DD Humbucker sind recht gute PUs. Für manche sind sie halt schon schlecht, wenn sie den Namen lesen... ;)
 
hab auch welche in meiner schecter demon-fr .. einfach hammer geil, also für den preis .. ca. 490 euronen , einfach super fetter brachialer metal sound . :D
natürlich auf drop-c und mit ner fetten h-saite ausn 7-saiter satz :D
 
Hallo

ich finde die duncan designed PUs echt nicht schlecht. In einer meiner Gitarren hatte ich derst die duncan designed HB 103 und anschliessend (OK, zwei Wechsel später) die originalen SH 6 drin. Fakt ist, die Unterschiede sind da, aber ich wäre genauso glücklich mit den duncan designed in der Gitarre gewesen, wie mit dem Original!

Hier ist noch der Link zim Hersteller... da kannst Du auch feststellen, welcher original Duncan kopiert wurde
http://www.seymourduncan.com/products/duncan-designed/

Grüße

LesPaulES
 
Hallo

ich finde die duncan designed PUs echt nicht schlecht. In einer meiner Gitarren hatte ich derst die duncan designed HB 103 und anschliessend (OK, zwei Wechsel später) die originalen SH 6 drin. Fakt ist, die Unterschiede sind da, aber ich wäre genauso glücklich mit den duncan designed in der Gitarre gewesen, wie mit dem Original!

Hier ist noch der Link zim Hersteller... da kannst Du auch feststellen, welcher original Duncan kopiert wurde
http://www.seymourduncan.com/products/duncan-designed/

Grüße

LesPaulES

Hatte die Detonators in der damaligen RR-3 von Jackson... kann nur sagen: KLASSE! :great:
Mag aber den JB klanglich viel mehr, deshalb der Wechsel.
 
...:rolleyes:...

Du hast von jemandem gehört, dass sie Schrott sind und behauptest das... :D ...nicht schlecht! :great:
Apropos Fernost: Ist deine RG von Ibanez nicht auch Fernost???

Äh...ja ich habs von einem Gitarrenbauer gehört, der schon seit 30 jahren im geschäfft ist und ich glaube er hat schon von anfang an mit Originalen zu tun hatte.ich selber hatte in meiner Ibanez vorher DD's und im nachhinein hab ich schon bemerkt, dass die ECHTEN SD's einen besseren Sound bringen.
Ja meine Ibanez is aus Japan. Mit Fernost meine ich aber Indien und Korea...Ich weiß dass Japan ferner im westen liegt:p
 
compin
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam
Also ich hab von meinem Freund und Erfahrenen Gitarrenbauer gehört, dass das mehr als billige immitate des originals sin. Sie haben weder den Sound noch den Punch der Originale.

LOL, ich habe auch schon viel "gehört".
Ich hatte ein SH-4 Imitat und das klang gut.
 
Also ich hab von meinem Freund und Erfahrenen Gitarrenbauer gehört, dass das mehr als billige immitate des originals sin. Sie haben weder den Sound noch den Punch der Originale.


Oh Behave,

ich hab in meiner Schecter das DD HB-105 Set verbaut also die nachgebauten Black Outs sowie in meiner Tele die HB-103 also DD Pendant zum SH-6 und kann wirklich keinen großen Unterschied zu denn Orginalen erkennen. Wer also hier erzählt die Dinger sind schrott weiss glaub ich nicht wirklich wovon er spricht. Die TA werden in Korea unter Auflagen von SD gebaut und die verscheuern keinen Schund wo denen ihr Name drauf steht. Ich kann besten gewissens sagen das wenn mann seine Gitarre aufrüsten will und nicht in die Orginal Kiste greifen will wegen Geld mann Sehr beruhigt zu den DD greifen kann. Und dort einen annähernd gleichen Sound bekommt :great:


LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, Danke!
Hat mir schon sehr weiter geholfen.
Nur nochmal zum Verständnis... Ich kann also auf der Rückseite gucken, welches Modell es ist (z.B. 103 etc.) und kann dann auf der SD-Homepage nachlesen, welchem original SD der DD nachempfunden wurde!?

Hab ich das richtig verstanden?:confused:
 
und ich glaube... er hat schon von anfang an mit Originalen zu tun hatte. ich selber hatte in meiner Ibanez vorher DD's und im nachhinein hab ich schon bemerkt, dass die ECHTEN SD's einen besseren Sound bringen.
Ja meine Ibanez is aus Japan. Mit Fernost meine ich aber Indien und Korea...Ich weiß dass Japan ferner im westen liegt:p

Du glaubst schon wieder. ;)
Einen "besseren" Sound in dem Sinne gibt es nicht. Das ist Geschmackssache. Falls du denkst, alles aus China, Korea usw. sei schlecht, läufst du einer breitgefächerten Meinung nach.
Am besten immer alles selbst anhören und sich eigene Meinungen bilden... :great:
 
musikuss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben