Sind Duncan Designed pickups "Seymour Duncan"?

Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
26.02.04
Beiträge
523
Kekse
85

Duncan Designed = Seymour Duncan?

Sind Duncan Designed pickups eigentlich original Seymour Duncan pickups? Ich meine, sind die von Seymour Duncan hergestellt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Ride schrieb:
Sind Duncan Designed pickups eigentlich original Seymour Duncan pickups ? Ich meine, sind die von Seymour Duncan hergestellt ?

http://www.seymourduncan.com/website/products/duncandesigndescr.shtml#HB102

Letzten Endes ist das wie Gibson versus Epiphone PU, oder Fender USA versus Squier.

Die einen kommen aus dem USA Werk, die anderen aus irgendwelchen Fernost-Schmieden. (die wahrscheinlich auch für andere bauen).


 
wie oft noch

- "use keyword search biatch"
 
Lost Prophet schrieb:
wie oft noch

- "use keyword search biatch"

tolle antwort auf seine Frage :great:



mir hat man auch gesagt das man das mit epi und gibson vergleichen kann!
 
The HB-108 is called the Detonator™ and is based on the high-output, Seymour Duncan SH-8 Invader.
Und so'n Set hab ich mal in ner KE-3 gespielt. Ich fand die Pups eigentlich nicht schlechter als die orig. Seymour's - klang zwar etwas anders, als der SH-8, aber in meinen Ohren nicht schlechter - auf dieser Gitarre fand ich die jedenfalls hammergeil......
 
ich hab auf meiner (bis nächste Woche noch) die HB103´er drauf! Klingen nicht schlecht, aber es gibt schon bessere!
 
Ray schrieb:
http://www.seymourduncan.com/website/products/duncandesigndescr.shtml#HB102

Letzten Endes ist das wie Gibson versus Epiphone PU, oder Fender USA versus Squier.

Die einen kommen aus dem USA Werk, die anderen aus irgendwelchen Fernost-Schmieden. (die wahrscheinlich auch für andere bauen).

Sorry aber damit hast du mir nicht viel geholfen.Ich wollte eigentlich wissen ob das mit den "Duncan Designed" PUs genau so ist wie mit den "Licensed Floyd Rose" ?? Also, ob "Seymour Duncan" die herstellt ?
 
Dark Ride schrieb:
Sorry aber damit hast du mir nicht viel geholfen.Ich wollte eigentlich wissen ob das mit den "Duncan Designed" PUs genau so ist wie mit den "Licensed Floyd Rose" ?? Also, ob "Seymour Duncan" die herstellt ?
Eigentlich steht alles auf der von Ray genannten Seite, musst halt mal die ersten beiden Abschnitte durchlesen.

Bei den "Licensed Floyd Rose" Systemen ist das was anderes: Da holen sich alle möglichen Hersteller nur die Lizenz, damit sie die selbst nachbauen dürfen.
Die Duncan Designed Pups werden aber von keiner anderen Firma als Seymour Duncan selbst in Auftrag gegeben.
 
Dark Ride schrieb:
Sorry aber damit hast du mir nicht viel geholfen.Ich wollte eigentlich wissen ob das mit den "Duncan Designed" PUs genau so ist wie mit den "Licensed Floyd Rose" ?? Also, ob "Seymour Duncan" die herstellt ?

Floyd Rose wird überall in höchst unterschiedlichen Qualitätsstufen gebaut. Da da halt ein patent drauf ist, musst du "licensed" draufschreiben (und wohl auch was löhnen).

Die Qualität kann von hervorragend (Schaller licensed) bis Schrott (20 Euro noname) alles sein.

Das ist afaik was anderes, als wenn man im deutschen von "Lizenzherstellung" spricht. Also z.B. Coca Cola made in germany (die wird ja nicht importiert). Da steckt aber trotzdem der Coca Cola Konzern dahinter und versucht, das gleiche Niveau zu halten.

Du kannst aber selber keine Cola herstellen und dann unter dem Namen "licensed coke" verkaufen.


Duncan designed sind Produkte, die von Duncan in Auftrag gegeben werden, die aber keine 1:1 Kopie sind, auch wenn die einzelnen PUs ihre Vorbilder haben. So wie auch die EPI-PUs ihre Gibson Vorbilder haben.

Die PUs werden NICHT im Duncan Werk in den USA gebaut.


Letzten Endes ist das ein Kundenfänger, genauso wei wenn auf der Trussrodplatte der Epis "Gibson" draufsteht oder bei Squier "by Fender" etc.pp.

Die Instrumente kommen trotz des schönen Zusatznamens aus verschiedenen Werken im fernen Osten.

Und ich nehm mal an, dass es bei Duncan designed nicht anders ist. Die haben sicher keinen eigene Fabrik in Fernost, sondern lassen dort bauen, wo auch andere Hersteller ihre PUs bauen lassen.
 
Ray schrieb:
Floyd Rose wird überall in höchst unterschiedlichen Qualitätsstufen gebaut. Da da halt ein patent drauf ist, musst du "licensed" draufschreiben (und wohl auch was löhnen).

Die Qualität kann von hervorragend (Schaller licensed) bis Schrott (20 Euro noname) alles sein.

Das ist afaik was anderes, als wenn man im deutschen von "Lizenzherstellung" spricht. Also z.B. Coca Cola made in germany (die wird ja nicht importiert). Da steckt aber trotzdem der Coca Cola Konzern dahinter und versucht, das gleiche Niveau zu halten.

Du kannst aber selber keine Cola herstellen und dann unter dem Namen "licensed coke" verkaufen.


Duncan designed sind Produkte, die von Duncan in Auftrag gegeben werden, die aber keine 1:1 Kopie sind, auch wenn die einzelnen PUs ihre Vorbilder haben. So wie auch die EPI-PUs ihre Gibson Vorbilder haben.

Die PUs werden NICHT im Duncan Werk in den USA gebaut.


Letzten Endes ist das ein Kundenfänger, genauso wei wenn auf der Trussrodplatte der Epis "Gibson" draufsteht oder bei Squier "by Fender" etc.pp.

Die Instrumente kommen trotz des schönen Zusatznamens aus verschiedenen Werken im fernen Osten.

Und ich nehm mal an, dass es bei Duncan designed nicht anders ist. Die haben sicher keinen eigene Fabrik in Fernost, sondern lassen dort bauen, wo auch andere Hersteller ihre PUs bauen lassen.

Danke Ray, genau das wollte ich wissen.Sehr schöne und umfangreiche antwort. :great:
 
OK. Entschärft...
 
JulianThies schrieb:
Bist du nicht dieser Spinner, der das Forum in dieser Form beleidigt hat.

und wo is jetzt der zusammenhang zu diesem thread ? ist doch unnötig und auch recht provokativ und beleidigend was du hier machst...

nichts für ungut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben