Duncan Hot Rails vs. DiMarzio Tone Zone S

von GuitarGirl, 08.06.05.

  1. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 08.06.05   #1
    hi!

    also ich möchte mir nun einen neuen humbucker im singleformat für meine strat zulegen. nun habe ich die beiden pu's aus der titelzeile in die enge wahl genommen.
    nur konnte ich bis jetzt keinen direkten vergleich machen und bitte euch um hilfe.

    welchen würdet ihr nehmen?

    soundlich soll das ganze richtung iron maiden gehen.
    und der sound sollte ähnlich dem dimarzio dualsound (super distiortion) sein (darum nehme ich auch nicht einfach den Duncan Jeff Beck Jr., der klingt mir zu schrill *g*).

    wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet

    LG
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.06.05   #2
    Na wenn du Maiden willst dann den Duncan, schließlich spielen die Jungs auch den Duncan!
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 08.06.05   #3
    Für meine superstrat hab ich mich für den Hotrail entschieden, allerings am Hals! Habe allerdings keinen dimarzio in erwägung gezogen aus dem einfachen grund dass ich keinen kenne der einen hat ;) Ansonsten hatte ich noch zur auswahl den SH-1 im SC-format und noch paar andere...
     
  4. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 08.06.05   #4
    Lil' Screamin Demon! Nicht so schrill wie der JB und schöner Growl im Bass! Mein Lieblings-PU!
     
  5. GuitarGirl

    GuitarGirl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 08.06.05   #5
    @explorer
    wo gibts denn den screaming demon im stratformat?

    also ich tendiere auch ehr zum hotrail. dachte nur an dimarzio weil iron maiden teilweise den super distiortion spielen (den ich auch selbst habe)

    schade dass ich nicht antesten kann.......

    würd mich mal intressieren ob neben dem output noch unterschiede zwischen beiden sind
     
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 10.06.05   #6
    Hier
    und
    hier
    Das mit DiMarzio leuchtet schon ein, nur dass der ToneZone vom CHarakter völlig anders ist als ein Super Distortion.
    Hast du denn dadrin nur ne SSS-Fräsung oder passt da auch ein HB rein? Sonst würd ich mir nämlich nen Super Distortion holen und den reinsetzen!
     
  7. GuitarGirl

    GuitarGirl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 10.06.05   #7
    jo, is ne SSS fräsung und ein verchromtes metallpickguard mit SSS fräsungen. da is nix zu machen.

    der little scraming demon is ja ganz schön teuer......

    hmm..... naja mal sehn.

    vielleicht gibt es den auch mal gebraucht bei ebay. ansosten dann doch lieber den HotRails.

    dann denke ich, scheidet der Tone Zone aus

    danke für die hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping