dunkelt ahorn holz nach ?

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
hallo mal wieder,
ich wollt mir seit ner weile eine mexico strat holen. nun hat die ein maple bzw. ahorn griffbrett ....aber das sieht so extremst hell aus also irgendwie mehr in richtung weiss als in richtung "gleb" ...wenn ich aber den guten hendrix sehe ...ist dessen griffbrett deutlich dunkler .....dunkelt das holz mit der zeit nach und sieht erst so vintagig gelblich nach eiun paar jahren aus ???
 
Eigenschaft
 
Ich kenne so ziemlich kein helles Holz, was NICHT nachdunkelt.
 
Baretta schrieb:
hallo mal wieder,
ich wollt mir seit ner weile eine mexico strat holen. nun hat die ein maple bzw. ahorn griffbrett ....aber das sieht so extremst hell aus also irgendwie mehr in richtung weiss als in richtung "gleb" ...wenn ich aber den guten hendrix sehe ...ist dessen griffbrett deutlich dunkler .....dunkelt das holz mit der zeit nach und sieht erst so vintagig gelblich nach eiun paar jahren aus ???

dann hol dir doch eine aus der Classic Serie...
da sind die griffbretter doch künstlich gealtert
 
also die Hälse können auch besonders Lackiert sein. Schau einfach mal bei Fender.com vorbei. Dort siehst du dann schon den Unterschied. Ansonsten altert aber das Grifftbrett,Hals von alleine vom Sonneneinfluss und vorallendingen vom Spielen.
 
Hallo,

also du hast en normales Satin Finish Griffbrett des ist und bleibt on diesem Grundton und wird nie so vergilbt wie Hendrix`s. Es gibt 3 Arten der Lackierungen von Fender: Die Satin und Poly..dingsdabumsda...Lack und zu guter letzt die Nitrolackierung!

Satin: Bleibt so, wird geringfügig brauner, wenn überhaupt.

Poly: Wirkt eh gelber und wird auch noch milchiger

Nitro: Hendrixs`Lack. Der teuerste aber schönste und "Fendermässigste". Der is ganz gelb. WIrd auch noch dunkler. Ist aber ein bisschen dumm zu spielnen da sich der Halz wie Lackiert anfasst. Hendrix hat den immer hinten am Griffbrett abgekraztz da er das Gefühl nicht mochte. Ein Bild beispiel welches auch für dich interessant sein könnte:

GIT0000019-005.jpg


Ist ne Fender Classic 50's , denke du willst diese Farbe! ;-) (566€)

Hoffe konnt dir helfen!
 
Wenn man die ewig spielt sollte sich doch das ganze "Abnutzen", oder? :screwy: Ich denk nicht, dass das dann noch sehr hell ist, allerdings aht das dan nicht mehr viel mit natürlicher Alterung zu tun... :rolleyes:
.greez.
 
Antwort klar und deutlich: JA (aber man sieht es manchmal erst nach Jahren, und dann fehlt der Vergleich).
 
also wenn ich mir die standart strat mit maple griffbrett da das mexico sereien ding hol wired das griffbrett ewig son häslichewn weißlichen ton behalten ? ....hm garnich gut ....ich wollt doch nur sone hübsche strat wie blckmore/yngwie/hendrix....vintage weiß .....gelbliches maple griffbrett ....dicke 70s kopfplatte ...aber das is mit normalem budget wohl kaum zu kriegen ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben