Dunkle Flecken am Hals. Woher könnten die kommen?

  • Ersteller stratomat
  • Erstellt am
stratomat
stratomat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
27.07.07
Beiträge
185
Kekse
210
Ort
Rhein-Main Hessen
Hallo zusammen!

Ich habe eine E-Gitarre ersteigert. Ist an sich in einem sehr guten Zustand
und klingt auch sehr gut.
Allerdings finden sich auf Ober- und Unterseite des Halses dunkle Flecken.
Ich würde auf Feuchtigkeitsflecken tippen, bin mir aber nicht sicher.

Der Hals ist gerade, es gibt nichts zu bemängeln.
Das Foto zeigt eine Seite des Halses. Auf der anderen Seite kann man auch
was sehen, aber nicht so dunkel.
Ich weiß nicht, ob das nur vom Spielen kommen kann (Handschweiß?), denn die
Bünde sind noch sehr gut. Auch der Lack ist noch nirgendwo am Hals runter.
Bei mir sind jedenfalls vom Spielen noch nicht solche Flecken aufgetreten.

Kann mir jemand sagen, woher die Flecken kommen?
Falls ich noch ein größeres Bild einstellen soll, dann Bescheid sagen.
Ich werde heute den Verkäufer per Mail mal befragen, ob er eine Erklärung hat,
aber gleichzeitig wäre ich für Infos von Euch dankbar.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FleckenAmHalsK.jpg
    FleckenAmHalsK.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 374
Das ist ganz normaler Handschweiß, ist sowohl bei meiner Ibanez als auch der der Strat ein bisschen zusehen:)
Mach dir darüber keine Sorgen.
 
Ok, manchmal reicht auch eine Antwort. Vielen Dank Gibson_Les_Paul, daß Du Dich erbarmt hast.
Bei mir sieht sonst keine Gitarre so aus. Habe wohl eher trockene Patschehändchen.
 
das muss nohct daran liegen das deine hände nicht schwitzen :D ;) wharscheinlcih ist der hals unlackiert, ich habe eine Git mit unlakiertem hals die sieht teil weise genauso aus, alle anderen haben das nicht. ist aber nciht soundeinflößend ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben