Dunkles Design

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Die vor langer Zeit verprochene dunkle Designvariante ist weitgehend fertig und wir haben beschlossen, diese zum Defaultdesign zu machen - d.h. neue User und Gäste werden das Board in der dunklen Variante sehen.

Die registrierten User können nach Wunsch das helle oder das dunkle Dasign auswählen - auf jeder Seite unten links:

hardwired = dunkel
Musiker-Board vBulletin 3 Style = hell


Kleine Zicken (zB weiße Ränder um Smilies) versuchen wir in den nächsten Tagen auszubügeln. Wer weitere Fehler entdeckt, kann sie hier posten.
 
Eigenschaft
 
Linksektion fehlt. Steht oben nicht in der Leiste.
 
ich finde das sieht richtig gut aus :great:
 
niethitwo schrieb:
Linksektion fehlt. Steht oben nicht in der Leiste.

Danke für den Hinweis. Wird in ein paar Minuten gehen.
 
mein fall ist es nicht, sieht aber trotzdem OK aus. Ich finde es fehl einfach kontrast.

was noch geändert werden solte: im hellem design sollte das MS logo 3D style haben wie im dunklen
 
Ich persönlich find's auch ein bisserl finster und durch die Farbwahl geht viel Übersicht verloren.

Und was Verbessungsvorschläge angeht: Es wäre toll wenn die Smilies an der Stelle des Cursor auftauchen statt generell am Ende. Ich weiß zwar daß dieses ein bekanntes Problem dieser Standard-Boards ist, aber vielleicht ist's ja doch machbar..

P.S: Und was das Design angeht. Das Bessere ist meist der grösste Feind des Guten. :) Ich kenne Boards (z.b. www.bass.de) da wurde mehrmals die gesamte Datenbank weggeschmissen (also alle Forendaten und Postings!!) nur um ein anderes Aussehen hinzubiegen. Da macht's dann auch keinen Sinn mehr zu posten. Ich hoffe mal daß Ihr das nicht vorhabt :D .

Gruß
 
Ich finds zu dunkel, deswegen werde ich wieder zum hellen wechseln.


Habs nach meiner Post umgeschaltet und muss sagen, jaa viel viel besser wenns hell ist.
 
ich hab auch aufs helle wieder umgestschaltet.. 1. zu dunkel (passt nicht zu einem informativem forum, die übersicht und das "datenbank" gefühl geht verloren) 2. die linkfarbe ist zu grässlich ;)
 
Selbst das dunkle ESP Board sieht freundlicher aus. Nee jungs da muesst ihr noch a bissl dran arbeiten, needs a little more work. ;)
 
Icedealer schrieb:
2. die linkfarbe ist zu grässlich ;)
Jup, das blau auf grauem Hintergrund kann doch kein Mensch lesen. Da kriegt man ja 'nen Krampf im Auge ...
 
thumbs up für das ALTE layout :D :great:
Ich habe sofort wieder umgeschaltet.
 
Hallo!!

ICh hab ja mal nen Schrecken gekriegt, als ich die Seite geöffnet habe und mir so eine dunkles Ding entgegengehüpft is!! Naja ein bisschen freundlicher hätte mir besser gefallen!! Aber es wurde ja drüber abgestimmt! Da hat dann die Demokratie gesiegt! Und man muss jetzt damit Leben!!

Is aber nich so schlimm! Also keine Angst ich komm wieder keine Frage!! (Man kanns als kompliment oder als Drohung auffassen! :D )


MfG

B_8_B
 
Ich find das Design nicht schlecht, aber bei der Übersicht kann man bei den Subforen schlecht unterscheiden wo jetzt was neues geschrieben wurde.
Sprich das gelb von dem grau.
Da wäre eine andere Farbe anstatt gelb besser.
 
hauptsache man kann umschalten und jeder bekommt das was er will :great: :rock:
 
Stimme Pete zu (bin für größeren Kontrast zwischen "Board hat keine neuen Postings" und "Board HAT neue Postings") und bin ebenfalls für eine andere Linkfarbe als das Dunkelblau.
 
Spezi schrieb:
Und was Verbessungsvorschläge angeht: Es wäre toll wenn die Smilies an der Stelle des Cursor auftauchen statt generell am Ende. Ich weiß zwar daß dieses ein bekanntes Problem dieser Standard-Boards ist, aber vielleicht ist's ja doch machbar.

das hängt vom browser ab, leider. firefox (und vermutlich alle mozilla-derivate) fügt generell die smileys am ende ein, während der internet explorer den einschub an der stelle des cursors macht. dennoch kein grund für mich wieder zum ie zu wechseln... ;)
 
verwende imo den tren_z style. gefällt mir sehr, sehr gut :D :great:

(aber sehr verwirrend, wenn man schon 4000 beiträge auf hellem untergrund verfasst hat :D)
 
mir ist das dunkle für die Augen zu anstrengend. ich bleibe beim hellen.

bei mir setzt netscape die Smilies dorthin, wo ich den cursor hab.
:great:
 
Was ist denn nun aus dem beigen, hellen Design geworden, für das die meisten User damals gevotet haben? Ich würd das sehr begrüßen... :)
 
BlackZ schrieb:
verwende imo den tren_z style. gefällt mir sehr, sehr gut :D :great:

(aber sehr verwirrend, wenn man schon 4000 beiträge auf hellem untergrund verfasst hat :D)

Vorsicht, tren_z ist prinzipiell nicht im geringsten angepasst und hat viele Features die die andern beiden haben nicht. Das wird wahrscheinlich erst nochmal disabled bevor wir keine definitive Auswahl getroffen haben.. im Moment sind nur das jetzige helle und hardwired voll funktionstüchtig..

Du meinst "Air" MeatMuffin? Das ist schon nicht schlecht, aber ebenfalls ein helles Design.. Priorität hat nun erstmal ein dunkles aufzupeppen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben