Dunkles Design

von Johannes Hofmann, 19.07.04.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.389
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 19.07.04   #1
    Die vor langer Zeit verprochene dunkle Designvariante ist weitgehend fertig und wir haben beschlossen, diese zum Defaultdesign zu machen - d.h. neue User und Gäste werden das Board in der dunklen Variante sehen.

    Die registrierten User können nach Wunsch das helle oder das dunkle Dasign auswählen - auf jeder Seite unten links:

    hardwired = dunkel
    Musiker-Board vBulletin 3 Style = hell


    Kleine Zicken (zB weiße Ränder um Smilies) versuchen wir in den nächsten Tagen auszubügeln. Wer weitere Fehler entdeckt, kann sie hier posten.
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.07.04   #2
    Linksektion fehlt. Steht oben nicht in der Leiste.
     
  3. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.07.04   #3
    ich finde das sieht richtig gut aus :great:
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.389
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 19.07.04   #4
    Danke für den Hinweis. Wird in ein paar Minuten gehen.
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.07.04   #5
    mein fall ist es nicht, sieht aber trotzdem OK aus. Ich finde es fehl einfach kontrast.

    was noch geändert werden solte: im hellem design sollte das MS logo 3D style haben wie im dunklen
     
  6. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #6
    Ich persönlich find's auch ein bisserl finster und durch die Farbwahl geht viel Übersicht verloren.

    Und was Verbessungsvorschläge angeht: Es wäre toll wenn die Smilies an der Stelle des Cursor auftauchen statt generell am Ende. Ich weiß zwar daß dieses ein bekanntes Problem dieser Standard-Boards ist, aber vielleicht ist's ja doch machbar..

    P.S: Und was das Design angeht. Das Bessere ist meist der grösste Feind des Guten. :) Ich kenne Boards (z.b. www.bass.de) da wurde mehrmals die gesamte Datenbank weggeschmissen (also alle Forendaten und Postings!!) nur um ein anderes Aussehen hinzubiegen. Da macht's dann auch keinen Sinn mehr zu posten. Ich hoffe mal daß Ihr das nicht vorhabt :D .

    Gruß
     
  7. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 19.07.04   #7
    Ich finds zu dunkel, deswegen werde ich wieder zum hellen wechseln.


    Habs nach meiner Post umgeschaltet und muss sagen, jaa viel viel besser wenns hell ist.
     
  8. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.07.04   #8
    ich hab auch aufs helle wieder umgestschaltet.. 1. zu dunkel (passt nicht zu einem informativem forum, die übersicht und das "datenbank" gefühl geht verloren) 2. die linkfarbe ist zu grässlich ;)
     
  9. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 19.07.04   #9
    Selbst das dunkle ESP Board sieht freundlicher aus. Nee jungs da muesst ihr noch a bissl dran arbeiten, needs a little more work. ;)
     
  10. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.07.04   #10
    Jup, das blau auf grauem Hintergrund kann doch kein Mensch lesen. Da kriegt man ja 'nen Krampf im Auge ...
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 19.07.04   #11
    thumbs up für das ALTE layout :D :great:
    Ich habe sofort wieder umgeschaltet.
     
  12. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #12
    Hallo!!

    ICh hab ja mal nen Schrecken gekriegt, als ich die Seite geöffnet habe und mir so eine dunkles Ding entgegengehüpft is!! Naja ein bisschen freundlicher hätte mir besser gefallen!! Aber es wurde ja drüber abgestimmt! Da hat dann die Demokratie gesiegt! Und man muss jetzt damit Leben!!

    Is aber nich so schlimm! Also keine Angst ich komm wieder keine Frage!! (Man kanns als kompliment oder als Drohung auffassen! :D )


    MfG

    B_8_B
     
  13. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 19.07.04   #13
    Ich find das Design nicht schlecht, aber bei der Übersicht kann man bei den Subforen schlecht unterscheiden wo jetzt was neues geschrieben wurde.
    Sprich das gelb von dem grau.
    Da wäre eine andere Farbe anstatt gelb besser.
     
  14. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.07.04   #14
    hauptsache man kann umschalten und jeder bekommt das was er will :great: :rock:
     
  15. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.07.04   #15
    Stimme Pete zu (bin für größeren Kontrast zwischen "Board hat keine neuen Postings" und "Board HAT neue Postings") und bin ebenfalls für eine andere Linkfarbe als das Dunkelblau.
     
  16. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 08.08.04   #16
    das hängt vom browser ab, leider. firefox (und vermutlich alle mozilla-derivate) fügt generell die smileys am ende ein, während der internet explorer den einschub an der stelle des cursors macht. dennoch kein grund für mich wieder zum ie zu wechseln... ;)
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.08.04   #17
    verwende imo den tren_z style. gefällt mir sehr, sehr gut :D :great:

    (aber sehr verwirrend, wenn man schon 4000 beiträge auf hellem untergrund verfasst hat :D)
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.08.04   #18
    mir ist das dunkle für die Augen zu anstrengend. ich bleibe beim hellen.

    bei mir setzt netscape die Smilies dorthin, wo ich den cursor hab.
    :great:
     
  19. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 08.08.04   #19
    Was ist denn nun aus dem beigen, hellen Design geworden, für das die meisten User damals gevotet haben? Ich würd das sehr begrüßen... :)
     
  20. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.08.04   #20
    Vorsicht, tren_z ist prinzipiell nicht im geringsten angepasst und hat viele Features die die andern beiden haben nicht. Das wird wahrscheinlich erst nochmal disabled bevor wir keine definitive Auswahl getroffen haben.. im Moment sind nur das jetzige helle und hardwired voll funktionstüchtig..

    Du meinst "Air" MeatMuffin? Das ist schon nicht schlecht, aber ebenfalls ein helles Design.. Priorität hat nun erstmal ein dunkles aufzupeppen ;)