Dunlop 95Q auf True Bypass umrüsten

von go211, 30.01.08.

  1. go211

    go211 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    570
    Erstellt: 30.01.08   #1
    Hallo liebe DIY-Profis,

    Ich besitze eine Crybaby 95Q dessen Platine in SMD-Technik aufgebaut wurde. Version: E; wenn ich das auf der Platine richtig interpretiere.
    Kennt jemand das Teil und kann mir sagen ob es möglich ist hier einen True-Bypass nachzurüsten? Im Netz habe ich keine Anleitung zum 95Q gefunden.

    Da ich nicht wirklich Ahnung in diesem Bereich habe, hier noch zwei Fragen:

    Wären die Übergänge von Wah auf Bypass nach dem Umrüsten lauter zu hören?

    Insg. stört, dass die Kiste im aktiven, "durchgetretenen" Zustand etwas zu laut ist, evtl. lässt sich das ebenfalls korrigieren?

    Hier noch ein leider etwas unscharfen Foto der Platine (Handycam, sorry):

    [​IMG]

    Vielen Dank! :great:
     
  2. go211

    go211 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    570
    Erstellt: 30.01.08   #2
    Hmmm, ich habe gerade von den Tonehunter Jungs in Köln (hatte ich auch angeschrieben) die Antwort erhalten es ginge nicht :confused:

    Schade aber auch. Leider klingt meine Gitarre durch den Bypass des 95Q etwas schrill; das lässt sich zwar via EQ korrigieren ist aber eben nicht optimal ...

    Ich besitze inzwischen vier Wahpedale und keines ist optimal :(
     
  3. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 30.01.08   #3
    Wie wärs mit einem extra Looper?

    http://www.musikding.de/index.php/cat/c122_Musikding-Bausaetze.html

    Da gibts einen einfachen und einen doppelten Looper, mit etwas extra Aufwand sind auch vielfache Looper möglich - einfach die fehlenden Teile dazu bestellen.
    Wahwah in den Loop hängen, einschalten und dann Loop je nach Bedürfnis aktivieren oder deaktivieren.
     
  4. go211

    go211 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    570
    Erstellt: 30.01.08   #4
    Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich mich ja nicht ohne Grund für ein 95Q mit "Auto On/Off" entschieden. Diese Funktion finde ich derart praktisch, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Dennoch: Danke für den Hinweis! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping