Dunlop Bodygloss Cream Of Carnauba

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
VitoCalzone
VitoCalzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Registriert
25.02.06
Beiträge
672
Kekse
169
Ort
Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
Hallo, ich habe letztens mal dieses Pflegemittel gekauft, was ja kleine Staubkratzer wieder aus dem Lack bei Hochglanzgitarren entfernen soll...........nur leider funzt des net so wies soll................hat da jemand erfahrung mit?!

lg euer vito
 
Eigenschaft
 
ich hab auch das carnuba ding und das hat bei mir auch nix gegen kratzer geholfen
aber sie glänzt jetz wieder schön und wenn ein fingerabdruck draufkommt (auf meinen schwarzen lack) dann geht der von selbst wieder weg :p
 
ja, das hab ich auch bemerkt, dagegen hilfts supergut! da steht halt drauf, man soll das wachs 30 sekunden einwirken lassen.......und irgendwie besonders auftragen...................weiß aber net wie, weiß des jemand?!
 
Die Cream of Carnauba ist AFAIR für unlackierte Body ein Pflegemittel.
Wenn ihr kleine Kratzer aus euren Klampfen entfernen wollt braucht ihr Politur;)
 
waaaaaaaaaas?! für UNLACKIERTE gitarren n pflegemittel?! des is doch ne politru................und in nem anderen workshop hab ich mal gelesen, dass des für hochglanzlackierte gitarren gut wäre?!
 
SRY! ich hab das mit nem anderen Wax inner Dose verwechselt!

Das Cream of Carnauba ist natürlich ein Politurmittel.
 
eben, hab schon gedacht, weil billig wars ja nich grad;)...........und weils ja noch n bisschen mehr als normale politur kostet sollts eigentlich auch mehr bringen..........naja
 
Cream of Carnauba sollte der letzte Arbeitsgang sein. Es veredelt die Oberfläche und schützt sie zusätzlich, eine Reinigung sollte mit Polish und Cleaner gemacht werden.
 
:rolleyes:
VitoCalzone schrieb:
ah, ok! danke..........aber trotzdem sieht man die kleinen staubkratzer noch.......


Da nimmst am besten Stahlwolle oder die Rückseite von nem Schwamm und machst so lange Kratzer bis man keinen einzigen mehr sieht :screwy:

Ne, probiers mal mit Möbelpolitur, die gibts in jedem Haushalt.
 
AngeloBatio schrieb:
Ne, probiers mal mit Möbelpolitur, die gibts in jedem Haushalt.

Las das bleiben!!!

Das könnte dir den Lack killen. Kauf dir einfach ne gute Gitarrenpolitur.
Dr. Duckx oder wie das heisst soll ziemlich gut sein für sowas.
 
sowas ist mir schon klar, dass ich sowas nicht benutzen soll, keine sorge...............da können ja sachen drinn sein, die den lack der gitarre beschädigen, bin schon informiert..........und ne möbelpolitur kostet ja sowieso gleich viel wie ne gitarrepolitur! also..............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben