Dunlop Cry Baby Gcb-95 quitscht

  • Ersteller Benne_xD
  • Erstellt am
Benne_xD
Benne_xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
21.06.09
Beiträge
133
Kekse
73
Ort
Völklingen
hi... ich hab mir freitag en dunlop cry baby gcb-95 gekauft .... jetzt ist mein problem , dass es schon nach 3-4 Tagen quitscht beim normalen gebrauch... ist das normal ? Kann man ich sag einfach ma die achse oder das gelenk ölen ohne dass was kaputt geht oder soll ich das nochma in den musikladen fahrn und die das erledigen lassen oder gleich umtauschen !?
 
Eigenschaft
 
Versuch mal ein wenig WD-40 oder ähnliches ins Gelenk zu sprühen.
Hat bei mir auch geholfen :)

Gruß
 
Emm was ist WD-40 ?:D
 
Achso hab grad gegoogled.... schmiermittel und rostlöser ^^ geht auch irgendein normales öl oder scchmiermittel dass z.b für türschaniere oder fahrradketten benutzt ?
 
Warum nicht? Versuch macht klu(ch)g! :D
 
Würde ich nicht empfehlen normale öle oder fette greifen das Plastik an und machen es weich. Das dauert natürlich ziemlich lange bist das passiert aber besser wäre Plastikneutrales fett.
 
Würde ich nicht empfehlen normale öle oder fette greifen das Plastik an und machen es weich. Das dauert natürlich ziemlich lange bist das passiert aber besser wäre Plastikneutrales fett.

Quatsch, meins hat auch gequitscht, hab' einfach irgendein Öl in die jeweiligen Stellen Tropfen laufen lassen und gut ist. =)
Und außerdem ist mein GCB-95 nur an der Oberseite aus Plastik (Trittfläche) da wo das Öl ist, war nur Eisen/Stahl was weiß ich aus was da Teil gebaut wurde, warscheinlich Gusseisen. :D

Gruß Felix
 
So.... ich hab jetz aus mangel von öl und fetten das cry baby eben aufgeschraubt , und das selbe schmierfett oder was auch immer dass an den zahnrädern oder wie man das nennen will ist genommen ... also da war ja noch relativ viel von der weißen masse übrig am bodenblech , das hab ich mit nem watte stäbchen aufgewischt und an das gelenk geschmiert... hat aba nix gebracht ... brauch ich eher was flüssigeres `?
 
Über welches Gelenk haste's denn geschmiert?
Bei mir war das gebogegene Stahlblech der Übeltäter, sprich da bei der Achse.

Gruß Felix
 
Über welches Gelenk haste's denn geschmiert?
Bei mir war das gebogegene Stahlblech der Übeltäter, sprich da bei der Achse.

Gruß Felix

Also guck ma aufn den bildern im anhang wo und wie ich geschmiert hab ... ich glaub ich hab das selbe problem wie du hattest... wenn es das stahlblech ist , wie komm ich den mit öl oder fett darunter dass es nicht mer quitscht ?
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 253
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 232
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    178 KB · Aufrufe: 245
Mit einem Sprühschmiermittel.
Kannst da soweit eigentlich auch ziemlich alles benutzen.
Du hast doch im haus sicher irgendwo ein Kettenschmierspray oder!?

Gruß
 
Aha ... denke schon ... ich geh morgen ma runter in den keller gucken ^^
 
Ach so dort. Ich dachte bei der Zahstange. Bei dem anderen Gelenk kannst natürlich sonst was fürn fett nehmen oder Öl nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben