Dunlop Crybaby GCB 95 High-Gain Mod

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
n'abend leute ;)

ich wollte wissen ob jemand von euch weiss, wie ich mein CryBaby fit für high-gain soli und riffs kriege( wie z.b KH 95 ), weil der wah-effekt im moment bei stark verzerrten sounds gar nicht klingt
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich weiß zwar nicht welche PCB-Version du hast, aber ich hoffe mal, Dunlop hat die Bezeichnungen beibehalten. Versuch mal C5 auf 15-22nF zu erhöhen - ich habe für mich die goldene Mitte mit 18nF gefunden, nur ist der Wert nicht so häufig zu bekommen. Dann würde ich mal den 33K neben der Spule auf 47K erhöhen und R1 (1,5k) auf 1,8K-2,2K. Am besten erstmal Sockeln und testen. Ansonsen habe ich Q1 und Q2 gegen 2N5088, die etwas weniger Verstärkung als die MPSA18 haben, getauscht. Für weitere Mods einfach mal Papa Google fragen - da dürfte sich einiges finden lassen. An so 'nem Wah ist ja nicht viel dran und es lädt herlich zum experimentieren ein. Lediglich die PCB mag es nicht, wenn man lange an ihr rumlötet - da lösen sich bei nicht geübten Umgang schnell mal die Lötaugen.

Gruß
Helge
 
n'abend leute ;)

ich wollte wissen ob jemand von euch weiss, wie ich mein CryBaby fit für high-gain soli und riffs kriege( wie z.b KH 95 ), weil der wah-effekt im moment bei stark verzerrten sounds gar nicht klingt

Hi.

Wenn ich mir das so durchlese, dann spielst Du vielleicht ZU verzerrt. Natürlich bügelt die nachfolgende Zerre den Effekt platt, je mehr desto stärker. Jedenfalls NOCH mehr Gain und Lautstärke, jetzt durch das Pedal, wird Dein Problem kaum lösen.

Drehe doch mal spasseshalber das Gain soweit zurück bis es Dir beim Spielen (nicht beim Noten-Stehen-Lassen) als fast z wenig erscheint. Probiere das Wah dann mal. Besserer Effekt?


Gruß,
robert
 
"Lediglich die PCB mag es nicht, wenn man lange an ihr rumlötet - da lösen sich bei nicht geübten Umgang schnell mal die Lötaugen."

Hi,

die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hast du Ahnung wo man so ein PCB
(außer Castledine oder Area51) bekommt? Möchte nicht selbst ätzen!

Grüße
 
Keine Ahnung. Tonepad, wenn ich mich recht erinnere. Ich ätze alles selber von daher habe ich mich nicht damit beschäftigt.

Gruß
Helge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben