DUNLOP crybaby GCB-95

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Wer von euch hat dieses Wah Wah Pedal und kann es wirklich sinnvoll einsetzten? Ich bin mit dem Ding überhaupt nicht zufrieden. Erstmal muss man sein ganzes Gewicht draufhauen damit es sich einschaltet, und zweitens macht es nicht wah sondern WAAAAAAAAAAHR wenn ihr wisst was ich meine ;)
Ich finde den Effekt viel zu krass um damit vernünftig zu arbeiten. Wer weiß ob man das Ding noch irgendwie tunen kann?
 
Eigenschaft
 
na dein ganzes gewicht musste nicht draufhauen, einfach mal durchtreten. und überleg dir mal warum das teil "cry"baby heißt ;)
 
röchtööööch :D


wenn du nen "warmen" wah sound willst, schau dich mal bei morley um
 
ich finds trotzdem sehr straff im Gegensatz zu anderen Wahs. und nagut "Crybaby" 1:0 würd ich sagen.
 
Wenn es Dir zu agressiv ist, versuch mal den Halstonabnehmer und/oder nimm per Konturenregler an der Gitarre ein wenig die Höhen raus.
So hat es mir zumindest beim Clean-Sound geholfen.
Und schwer geht es eigentlich nicht, das Gerät zu aktivieren. Aber was ich ein wenig vermisse, ist eine Aktivierungsanzeige (zB. LED).

Gruß - Löwe :)
 
da hilft nur nachrüsten. Wenn mein Crybaby endlich da ist, werd ich es früher oder später auch mit nem true bypass nachrüsten und gleich ne LED mit verbauen
 
ach scheiß auf die LED, vintage rules ;)

Zum Thema: Also ich finde im Vergleich zu anderen/älteren Crybabys (hab längere Zeit ne sehr alte Version von meinem Onkel gespielt) geht das GCB-95 wirklich verdammt leicht zu aktivieren ...
Und der Wah-Sound ist nunmal von natur aus ziemlich scharf, die VOX Wahs sollen ja im Vergleich wesentlich "sanfter" klingen
Aber wie bereits erwähnt hängts auch sehr von den Höhen ab, ist teilweise lustig wie schweineschnell es feedback gibt, wenn ich die Höhen voll drin habe und das Wah durchtrete ^^
 
Ich scheine echt zu leicht zu sein wenn ich das Ding so schwer anbekomme... Oder ich bin für Metal nicht grob genug :screwy:
Für Industrial Stücke a la Where in this together now von NIN o.ä. fetzt das Teil schon.

Das mit dem True Bypass hätte ich gerne nochmal näher erklärt. Ansonsten würdsch ma sagen is der Thread erledigt. Danke im voraus.
 
downward spiral schrieb:
Das mit dem True Bypass hätte ich gerne nochmal näher erklärt. Ansonsten würdsch ma sagen is der Thread erledigt. Danke im voraus.

SUFU benutzen, das wurde schon oft besprochen! :)

kleiner tipp, wenn der schalter schwer zu betätigen geht: setz ihn ein paar wenige millimeter hoch, das wirkt wunder! evtl. musst du dann am poti noch n bisschen nachregeln, damit du den gesammten (oberen ) regelweg hast...


mfg
 
Zwei Tips:
1. Übung macht den Meister. Beim Anschalten brauchst du dich nur leicht nach vorn beugen und das Ding geht von selbst an - war anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig.

2. Wenn das Ding zu sehr schreit, hast es wahrscheinlich hinter deine Zerre geklemmt - das ist natürlich Mist. Von der Klampfe in das Wah und dann in die Zerre. So klappts mit dem Nachbarn. :great:
 
Nee nee hab ich schon richtig gemacht.
Hab das Ding jetzt aufgeschraubt und dank Tipp den Schalter hochgesetzt. War echt zu niedrig eingestellt. Und wie bekomm ich jetzt meine extra angefressenen Kilos wieder runter??? Warscheinlich Sufu fragen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben