Dunlop Crybaby zum Volume Pedal

  • Ersteller Metal Warrior
  • Erstellt am
M
Metal Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.05.12
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey Leute.

und zwar : Das Poti meines crybabys ist kaput und möchte mir gerne gleich ein neues wah kaufen ( tendiere richtung Morly Power Wah).
Und jetzt meine idee: Ich hätte gerne ein Volume Pedal und würde dieses wah umbauen wollen. /(das kapute crybaby)

Könnte ich von meiner Klampfe (SG ) den Volume Poti des Hals Pickup ausbauen, und im Wah Wah gehäuse einbauen ?

Danke schon mal im Voraus ;)
:D:D

PS: Was haltet ihr davon ?
 
Eigenschaft
 
nein, brauchst ein ganz anderes Poti. Die kann man wahrscheinlich auch einzeln kaufen, also theoretisch wäre die Reparatur möglich.

Hier siehst du, was für eine Art Zahnrad die Potis auf der Achse haben - das sind jetzt zwar Wah Potis, aber fürs Volume müsse das mechanisch natürlich genauso aussehen
https://www.thomann.de/de/search.ht...62=&wgfid3=1763&wgf1763=&wgfid4=1765&wgf1765=

Richtig einbauen musst du es aber auch... ich bezweifel ob sich das für dich lohnt. Schließlich kostet ein neues Volumenpedal ziemlich wenig.

zum PS: selbst wenn es mit dem Poti funktioniert hätte, die Gitarre dafür zu opfern halte ich schon gar nicht für eine gute Idee :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben