dunlop custom picks!

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
hallo zusammen

ganz einfache frage, hat schon jemand erfahrungen gemacht mit den custom picks von dunlop? :)

ich interessiere mich gerade dafür, und auf der homepage steht man muss mindestens 800 bestellen

nur aus den preisen werd ich nicht schlau, kann mir das mal jemand erklären:

Initial Logo die charge: $50.00
Initial Text die charge: $10.00
Second side print: $10.00 (per 1000 picks)
Reorder Text or Logo: $10.00
Initial 4-color set-up charge: $350.00
4-color Screen Reorder: $50.00
Rush charge (2-3 weeks): $25.00 (Regular delivery 4-6 weeks)

ich würde halt gern wissen, was 800 stück, in einer stärker, einer farbe kosten, mit nem text auf der einen seite, und nem logo auf der anderen (wie es so die meisten bands haben)
 
Eigenschaft
 
-Initial Logo/Text Die Charge ist das Geld, welches du - salopp gesagt - dem Grafiker bei Dunlop zahlst, damit er den Drucker auf dein Logo (50$)/deinen Text (10$) einstellt.
-Second-Side Print: wenn die zweite Seite auch bedruckt werden soll.
-Reorder... wenn du zB in drei Jahren wieder ein paar Plektren bestellst, mit dem gleichen Text/Grafik wie vor drei Jahren, also wenn der Grafiker bei Dunlop dies schonmal gemacht hat - in diesem Fall musst du nämlich kein "Initial ... Charge" zahlen.

das ganze mit 4-Colour gibt's eben auch, also mit Farbdruck.

und Rush Charge bedeutet lediglich, dass deine Bestellung eben etwas schneller als sonst abgefertigt wird (2-3 Wochen statt 4-6)



Kosten würde dich das ganze eben den Grundpreis der 800 Plektren + 70 $ Druckkosten (Initial Text und -Logo Charge + Second Side Print) + Versand + Zoll.
 
vielen dank! leider find ich auf der dunlop seite nicht den grundpreis.. :(

bin ich zu doof oder zu blind? :D
 
Ich weiß nicht sicher, wie man eine solche Bestellung tätigt, vermute aber, damit musst du zu einem Dunlop-Vertragspartner gehen, der dir die Pleks dann zu seinem Preis + obige Gebühren bestellt und verkauft.
Wahrscheinlich wirst du da im (etwas größeren) .Musikladen deines Vertrauens fündig.

Der Preis pro Plek beträgt vielleicht einen halben Euro, da richten sich die meisten nach dem Preis beim großen T.

mit Daumen mal Pi ~500 Euro Gesamtkosten musst du schon rechnen.
 
ich hab mal eine mail an den dunlop support geschickt..

wenn der preis so um die 500 €beträgt, wäre das circa 62cent pro plek, ich glaub das wäre es mir wert, wenn dafür mein name und logo drauf ist :)
 
500Euro für 800 Pleks wär es dir wert?! Ok...aber ich hab mal gehört dass es auch wesentlich billiger geht. Frag mich bitte nicht mehr wo =)
 
für ein plek im örtlichen musik laden zahl ich 50 cent

da find ich 63 cent fürn custom plek nicht teuer :)
 
aber massenrabatt bei so ner riesigen bestellung?
 
ich denke mal massenrabatt gibt es schon, und ein plek kostet theoretisch auch nur 10 cent nehme ich an

aber denk mal zoll und versand treibt den preis halt in die höhe
 
Ja genau deswegen würde ich warten und ich schau mal (wenn du willst) wo mein Gitlehrer seine Pleks machen lassen hat. War aber kein Dunlop.

>Greetz MaX
 
kannst gern mal schauen, aber am liebsten hät ich halt tortex picks :)
 
Nagelt mich bitte nicht auf den 500 Euro fest, das ist nur ein grober Richtwert, in welcher Größenordnung du berappen musst. kann genausogut "nur" 400, möglicherweise aber auch 800 Euro betragen...
 
naja wie gesagt, ich hab dunlop ne mail geschrieben :) mal sehen was die antworten zwecks preis :)
 
uos..ich benutz auch die Tortex^^
 
Kannst auch hier mal nachfragen....soweit ich mich erinnere, drucken die auf Wunsch auch auf Dunlops.

/Jochen
 
www.steveclayton.com

da gibts Custompicks zum guten Preis.
Müssten sogar die selben wie von Dunlop sein(auf jeden Fall die Tolex).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben