Dunlop Grommet-Gurt (Auf der Suche nach einem Gurt...)

von buesing_de, 11.05.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 11.05.07   #1
    Moin zusammen!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Gurt...:screwy:

    Der haptisch beste (ein Levys MSS3 in Wildleder hinten und vorn) habe ich schweren Herzens wieder zurück geschickt, weil mir das Wildlederbacking zu heftig war. Der Grip war so ausgeprägt, dass ich mir die halbe Schulter halbwegs aufgescheuert hatte, weil das Shirt gleich mit zur Seite weggezogen wurde. Ging gar nicht.

    Ein normaler Nylongurt (Dunlop Lucky 13) war mir dagegen viel zu rutschig, die Gitarre sackte sofort mit der Kopfplatte runter. Auch nix.

    2 sind noch in der Auswahl, zu einem hätte ich noch eine Frage:

    1) Planet Waves "Luxus"-Ledergurt https://www.thomann.de/de/planet_waves_gitarrengurt_25ns00dx.htm

    Recht wertig, mit 35,- € aber auch nicht günstig. Die Rückseite ist glattes Leder, ein wenig rutscht er, aber ich glaube, selbst angerautes Leder ist mir an der Schulter auf Dauer zu stressig...an Ledergurten finde ich zwar gut, dass meine Senderhalterung passt (weil das Ende schön schmal ist), andererseits drückt mir das dicke "Verbindungsende" wieder im Rücken.

    2) Dunlop Grommet Nylon-Gurt
    https://www.thomann.de/de/dunlop_gurt_grommet.htm

    Nach der Schlappe mit dem normalen Lucky 13-Nylongurt wollte ich den erste gar nicht mehr ausprobieren. Habs dann doch gemacht - und siehe da, durch die Lochnieten entsteht ein echter Halt, hätte ich nicht erwartet. Andererseits machen die Teile auch den Eindruck, als wenn die bei ein bischen Action direkt das Shirt darunter zerreissen

    Hat jemand den Grommet und kann von Langzeiterfahrungen berichten?

    Sonst noch Empfehlungen für mich? Gegen Nylon spricht natürlich, dass meine Senderhalterung (Thomann Wirelss Holder) nicht mehr passt - die Schnalle ist zu breit.

    Besten Dank im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping