Dunlop Tortex in Schwarz?

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Hab letztens in einem Musikhaus schwarze Dunlop Tortex' gefunden. Normalerweiße sind die ja je nach Stärke blau, violett, grün etc...

Ich finde die schwarzen etwas schnieker als die "normalen". Weiß jemand wo ich die finde? Bei Thomann etc. gibts nur die Tortex "Black Gold" leider nur in der Jazz-version, nicht in der normalen.
 
Eigenschaft
 
danke, den link hab ich beim goggeln wohl übersehen...

*kann "geclosed" werden
 
habe sonst immer die tortex in farbe, nun habe ich gesehen, dass es ähnliche pleks gibt, genannt "wedge", sind weiß und haben dann die die schildkröte in der farbe der stärke der alten pleks. was ist an denen denn anders? nur das design? sind bei thomann auch etwas teuerer als die normalen farbigen.
 
gitarrendiak schrieb:
habe sonst immer die tortex in farbe, nun habe ich gesehen, dass es ähnliche pleks gibt, genannt "wedge", sind weiß und haben dann die die schildkröte in der farbe der stärke der alten pleks. was ist an denen denn anders? nur das design? sind bei thomann auch etwas teuerer als die normalen farbigen.

Hi,
soweit ich weiß, handelt es sich um die gleichen Pleks, nur, dass sie eben weiß sind. Manche Gitarristen mögen das wohl lieber, weil man die im Halbdunkel auf manchen Bühnen schneller findet.
Was ich aber definitiv weiß, ist, dass die bei Dunlop selbst den gleichen Preis haben wie farbigen. Insofern könnte es sein, dass die nicht so oft gekauft werden und deshalb Thomann da was draufschlägt, wegen Lagerhaltung oder so... Wodurch sie sich auch nicht öfter verkaufen dürften.
:D
Oder andersrum, die werden häufiger nachgefragt, und sind deshalb teurer... Weiß man's?! Wie gesagt, Dunlop-Original-Preis ist bei beiden Sorten gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben